skyacer 10 Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Geschrieben 8. Oktober 2011 Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Ich lade die Updates auf unserem 2008R2 direkt über aumatische Updates runter. Jetzt wollte ich zwei Updates die er mir angezeigt hat installieren lassen. Nur bricht er während der Installation ab und zeigt mir an das die Installation fehlgeschlagen sei. Als Fehler bekomme ich "Code 8000FFFF Unbekanter Fehler bei Windows Update" Es betrifft die Updates: KB2570947 und KB2616676. Auch ein direkte Installieren von der Microsoft Seite bringt nichts. Was kann ich machen damit ich dise beiden Updates installieren kann? Grüße Sky
iDiddi 27 Geschrieben 8. Oktober 2011 Melden Geschrieben 8. Oktober 2011 Versuch es mal mit einem Neustart.
skyacer 10 Geschrieben 8. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2011 Das war das erste was ich gemacht hatte. Hat aber auch nichts geholfen. Er zeigt mir die Updates dann nur wieder zur installation an. Wenn ich diese wieder installieren möchte kriege ich wieder den Fehler. Grüße
iDiddi 27 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Dann poste mal genau, was im Ereignis-Log drin steht.
skyacer 10 Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Der andere KB gibt den gleichen Fehler aus: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient Datum: 09.10.2011 14:19:08 Ereignis-ID: 20 Aufgabenkategorie:Windows Update-Agent Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Fehler,Installation Benutzer: SYSTEM Computer: DC01.Datex.local Beschreibung: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x8000ffff fehlgeschlagen: Update für Windows Server 2008 R2 x64 Edition (KB2616676) Ereignis-XML: <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-WindowsUpdateClient" Guid="{945A8954-C147-4ACD-923F-40C45405A658}" /> <EventID>20</EventID> <Version>0</Version> <Level>2</Level> <Task>1</Task> <Opcode>13</Opcode> <Keywords>0x8000000000000028</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-10-09T12:19:08.888381800Z" /> <EventRecordID>137326</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="184" ThreadID="4932" /> <Channel>System</Channel> <Computer>DC01.firma.local</Computer> <Security UserID="S-1-5-18" /> </System> <EventData> <Data Name="errorCode">0x8000ffff</Data> <Data Name="updateTitle">Update für Windows Server 2008 R2 x64 Edition (KB2616676)</Data> <Data Name="updateGuid">{6882E4AF-446C-4B61-A2CF-EB664DBE01B8}</Data> <Data Name="updateRevisionNumber">100</Data> </EventData> </Event>
iDiddi 27 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Geschrieben 9. Oktober 2011 Hm. Vielleicht ist die Inst.-Datei ja korrupt, die unter dem Software Distribution Folder sitzt. Was sagt denn das Windows Update Log unter C:\Windows?
skyacer 10 Geschrieben 10. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 UpdateLog Hier bitte die Updatelog. Ich hatte auch schon die beiden besagten Datein gelöscht unter Software Distribution Folder aber trotzdem bleibt der Fehler.
Sunny61 833 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Leere den Downloadcache: net stop wuauserv rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution net start wuauserv wuauclt /detectnow Neustart. Gehts jetzt?
skyacer 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 So habs eben mal gemacht. Nein beim nächsten mal wieder das gleiche Problem. Also wären die nicht so wichtig würd ich sie ja ignorieren. Grüße Sky
iDiddi 27 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Vielleicht ist's ja ein Berechtigungsproblem? Hilft Dir das vielleicht weiter: Windows Update fails with 8000FFFF (E_UNEXPECTED) - Brad Rutkowski's Blog - Site Home - TechNet Blogs
skyacer 10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Es geht. Super...Danke. Darauf wär ich ja im Leben nicht gekommen. Grüße Sky
iDiddi 27 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Na also ;) Danke für Deine Rückmeldung
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden