Jump to content

Server 2003 startet nur noch im abgesicherten Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich such mir gerade einen Wolf. Seit ich gestern abend auf Anraten eines Supports den Win 2003 Enterprise im abgesicherten Modus neu gestartet habe, die "Reparaturen" (angegebene Dateien aus dem .tmp Verzeichnis löschen) durchgeführt habe, kann ich den Kasten nicht mehr im normalen Modus starten. Im abgesicherten Modus hatte ich noch einiges an Programme runtergeschmissen, (ebenfalls auf Anraten des Supports)da aus mir noch unerfindlichen Gründen auf der SYS Platte nur noch 130 MB (!) frei waren, und das auf einer 40GB Partition.

 

Im abgesicherten Modus sind es dann wieder 1,2 bis 1,5 GB. Ich hab keine Idee mehr woran das liegen könnte. Ein Backup hätte ich allerdings, wenn auch etwas älter. Der Server wurde vor ca. 3 Monaten erst neu aufgesetzt, die Daten sind soweit "gesichert" auf einem Magnetband

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

was geschieht im Normalmodus?

 

Startbildschirm ist zu sehen, dann wird der Bildschirm 1-2 Minuten schwarz und es startet der abgesicherte Modus

 

Wurde der Neustart nach Fehler schon deaktiviert, gibt es einen BSoD, falls ja, wurde dieser schon ausgewertet?

 

Hab ich deaktiviert, macht keinen Unterschied. An den Logfiles bin ich gerade dran, allerdings bisher ohne Ergebnis.

 

Steht etwas im Ereignisprotokoll dazu?

 

An den Logfiles bin ich gerade dran, allerdings bisher ohne Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich mag mich ja täuschen, aber so wie sich das anhört läuft deine Platte immer kompl. voll. Probier doch mal so viel wie möglich von deiner Systemplate (Dumpfiles,.... löschen) weg zu bringen (Logfiles wo anders hin kopieren (damit du noch mal nachscheun kannst))und den virtuellen Speicher / die Auslagerungsdatei (wird im "standart" oder automatischen Modus 1,5x so groß wie der Arbeitsseicher) so klein wie nur möglich anzugeben.

Dabei wird das System meist noch langsamer !!!

Falls du nicht an die Auslagerungsdatei rann kommst, dann bau so viel wie möglich an Arbeitsspeicher raus (wie gesagt, auf auto konfig macht das System diese 1,5x so groß wie der Arbeitsspeicher ist auf die Festplatte ).

Link zu diesem Kommentar
Benutzt ihr den keine USV? Und sonst viel Glück für den Wechsel auf 2008.

 

Jetzt schon. WIr haben unseren Chef davon überzeugt, das er etwas Geld in die Hand nehmen muss. Hätten wir nicht bei Backup und Datensicherheit improvisiert und (legal!) gemogelt, der Chef hätte ein massives Problem. Drei der vier Platten sind komplett hinüber. Es lebe das Backup.

 

Wir werden im Rahmen einer internen Strukturveränderung die IT komplett neu strukturieren, da nun auch Filialen und Aussendienstmitarbeiter dazu kommen. Entsprechend kommt uns das ganze "nicht ungelegen". Und der Ernstfall hat insbesondere in den oberen Etagen etwas Nachdenken bewirkt, praktischer Nebeneffekt den ich lieber ohne die Arbeit gehabt hätte ^^

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...