Jump to content

Benutzer anlegen


rok
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen SBS2011, bei dem ich "oldschool" die User angelegt habe. Heißt, ich habe nicht die neue Konsole verwendet, sondern habe über die Systemsteuerung > Active Directory Benutzer die User angelegt.

 

Zugriff per Dateisystem und Domänenanmeldung klappt alles wie es soll. Jetzt soll jedoch auch jeder Benutzer noch den Exchange nutzen können. Kann ich die bereits angelegten User dazu bekommen, auch mit dem Exchange zu interagieren? Weil in der neuen Konsole werden diese User nicht angezeigt :(

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

bei dem ich "oldschool" die User angelegt habe

 

Beim SBS hat es das noch nie gegeben ;)

 

 

Weil in der neuen Konsole werden diese User nicht angezeigt

 

Verschiebe die User in die OU SBSUsers und weise ihnen eine Benutzerrolle zu, dann werden sie auch in der SBS Console angezeigt.

 

auch mit dem Exchange zu interagieren?

 

Das erledigst du über die Exchange Management Console.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Die Benutzerrolle kann ich doch nur über die SBS Konsole zuweisen, oder?

 

Korrekt.

 

Benutzrrolle ändern -> Rolle auswählen -> Radio Button Berechtigungen oder Einstellungen hinzufügen aktivieren -> Weiter -> Checkbox "Alle Benutzerkonten in Acrive Directory anzeigen" und dann die gewünschten Benutzer auswählen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Gleich noch eine andere Frage hinterher, wenn ich darf?

Jeder User bekommt jetzt eine Mail zugeteilt - per POP3 Connector. Allerdings sollen noch bestimmte E-Mail Konten (IMAP) der gleichen Domain so genutzt werden, wie bisher. Heißt, der Chef hat das Exchangekonto (chef@domain.de) und zusätzlich das IMAP Konto (imap@domain.de), welches direkt auf dem Mailserver beim Provider liegt. Wenn er nun eine Mail von chef@ an imap@ schicken will, schnallt das der Exchange, dass die Adresse lokal nicht da ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...