Jump to content

Wiederherstellung - Exchange 2003 mit Backup Exec 12.5


Bridaric
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend, ich habe da gerade ein Problem, vieleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

 

Exchange 2003 SP2

SBS 2003

Backup Exec 12.5

 

Ist es möglich aus einer bestehenden Vollsicherung (auf Band) der 1. Speichergruppe, die Datenbank (priv.edb) zu exportieren?

 

Es gibt ja die Möglichkeit beim Wiederherstellen die Option:

 

Micrososft Exchange-Umleitung | Umleiten mithilfe des Schnapschuss-Providers | Zu Laufwerk und Pfad umleiten

 

Mein Sorge ist jetzt aber, das mir dadurch meine aktuelle Datenbank gelöscht wird. Ich möchte ja nur die alte *.edb vom Band runterholen.

 

Nicht das der dann die Datenbank aus der alten Sicherung an einen Pfad umleitet und diesen dann als produktiv einbindet? Versteh nicht so ganz was der dort macht ;)

 

mfg

Bridaric

Link zu diesem Kommentar

Die Wiederherstellung in die RSG hat super funktioniert. Hatte das vorher noch nie gemacht. Danke nochmal. Mein Ziel war es Mails aus einem Benutzerpostfach wiederherzustellen ohne die Backup Exec Funktion GRT (Einzelpostfachwiederherstellung).

 

Mann kann ja mit diversen Tools aus *.edb Datenbanken Postfächer bzw. Mails herrausholen. Das war eigentlich anfangs meine Intention.

 

 

Was ist daran denn unklar? Man gibt den Pfad an, wohin man die Wiederherstellungsdateien umleiten will

 

Das er dann die Datenbank an einen anderen Pfad umleitet war mir klar. Ich wusste nur nicht, ob er diese einfach nur dort hin kopiert oder auch gleichzeitig diesen neuen Ort als produktive Datenbank nimmt. Will ja die aktuelle produktiv haben und nicht die Wiederhergestellte ;)

Link zu diesem Kommentar
Die Wiederherstellung in die RSG hat super funktioniert. Hatte das vorher noch nie gemacht. Danke nochmal. Mein Ziel war es Mails aus einem Benutzerpostfach wiederherzustellen ohne die Backup Exec Funktion GRT (Einzelpostfachwiederherstellung).

 

GRT ist aber doch viel praktischer. ;) Aus der RSG kann man die Daten dann ja auch ohne weiteren Tools "rauspopeln". ;)

 

Das er dann die Datenbank an einen anderen Pfad umleitet war mir klar. Ich wusste nur nicht, ob er diese einfach nur dort hin kopiert oder auch gleichzeitig diesen neuen Ort als produktive Datenbank nimmt.

 

So clever ist BE dann doch nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
GRT ist aber doch viel praktischer

 

Stimmt, aber leider funktionierte GRT nicht, warum auch immer ka ;)

 

So clever ist BE dann doch nicht.

 

Mich haben halt bei den BE Wiederherstellungsoptionen ein paar Punkte verwirrt:

 

- Datenbank vor dem Wiederherstellen entladen

- Datenbank nach dem Wiederherstellen laden

- Nach dem Wiederherstellen reservieren

 

Dann gibts da sogar Optionen für die Protokollwiederherstellung - vorhandene Protokolle beibehalten etc. dachte der löscht mir da meine aktuelle Datenbank nach der Wiederherstellung oder switch die einfach um auf den neuen Pfad. Deshalb meine Frage hier zu Anfang ;)

 

Bye

Bridaric

Link zu diesem Kommentar
Stimmt, aber leider funktionierte GRT nicht, warum auch immer ka ;)

 

Hervorragende Aussage "KA" beim Thema Recovery. ;)

 

 

 

Mich haben halt bei den BE Wiederherstellungsoptionen ein paar Punkte verwirrt:

 

- Datenbank vor dem Wiederherstellen entladen

- Datenbank nach dem Wiederherstellen laden

- Nach dem Wiederherstellen reservieren

 

F1 existiert auch in BE 12.5 schon. ;)

 

Dann gibts da sogar Optionen für die Protokollwiederherstellung - vorhandene Protokolle beibehalten etc. dachte der löscht mir da meine aktuelle Datenbank nach der Wiederherstellung oder switch die einfach um auf den neuen Pfad. Deshalb meine Frage hier zu Anfang ;)

 

Vielleicht liest du dir dafür im Anschluß die Optionen nochmal durch. Ist durchaus hilfreich zu wissen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...