Jump to content

Neuer Benutzer kann sich am TS nicht anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Problem:

Alle Nutzer die bereits angeleget sind (und über entsprechende Rechte verfügen) können sich per Remotedesktop am Terminalserver anmelden.

 

Möchte ich jedoch einen neuen Nutzer anlegen, wird die Anmeldung am TS verweigert: "Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können."

 

Meiner Meinung nach habe ich alle benötigten Rechte gesetzt. Ich habe auch ein bereits vorhandenes und funktionierendes Benutzerkonto kopiert, mit diesem kommt dann die selbe Fehlermeldung.

 

Was habe ich denn übersehen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich muss die Frage nochmal stellen, ich habe bisher keine Lösung gefunden. Was mich stark verwundert ist, dass vorhandene Benutzer problemlos Remotedesktopsverbindungen starten können. Neue User leider nicht, da kommt dann die oben erwähnte Fehlermeldung.

 

Es nutzt auch nichts einen funktionierenden User zu kopieren, der neu erzeugte Account geht dann auch nicht.

 

Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...