Jump to content

Hyper-V host monitoring


samsam
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

gibt es eine kostenlose Weg, dass Hyper-V host monitoring oder besser gesagt auditing kann. Ich meine nur eine log erstellen und wenn mann eine neue VM created oder vorhandene VM deleted, in log file speichern kann.

auf englisch: Who deleted VM?

Mit diese details:

1-Benutzer Name

2-Datum und Uhr

 

Bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Monitoring and auditing of Hyper-V Hosts maybe a good reason for evaluating System Center Operation Manager with Hyper-V Management Pack. with SCVMM and SCOM a fully integrated Monitoring Solution could be realized.

 

Guide for integrating these two Products could be find here

 

SCVMM requires complex integration with SCOM for full functionality | VCritical

 

Cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sonst musst du mal den WMI Namespace "root\virtualization" z.B. mit WBEMTEST, WMI Query oder dem WMI Explorer untersuchen, ob es Klassen gibt, die diese Events zurückliefern.

 

Falls ja, dann ein einfach ein WMI-Eventmonitoring auf ein InstanceModificationEvent einrichten, wie in

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/tool-ueberwachen-neustarten-diensten-180367.html#post1111189

 

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...