Jump to content

Mainboard mit zwei Netzwerkkarten???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@ThaWild, Millhouse, DerPate

Korrekt, Asus-Boards haben häufig NICs drauf, die ihren Namen verdient haben :) Ihr habt dann natürlich Recht. Ich bevorzuge auch Asus.

 

Fragt aber mal, wer sich von den Leuten, die glauben, Realtek sei eine geegnete Server-NIC, ein Asus-Board für zuhause leisten. Die Antwort wird sein: das ist vieeel zu teuer, lieber xyz (Marken nenne ich jetzt nicht, sonst läuft's mit der Diskussion aus dem Ruder).

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von edv-olaf

Fragt aber mal, wer sich von den Leuten, die glauben, Realtek sei eine geegnete Server-NIC, ein Asus-Board für zuhause leisten.

Ich :D :cool: , aber da ist auch ein Realtek-Chip drauf ;) (war aber auch nicht teuer).

 

Nein im ernst, ich hab hier in einigen Servern Realtek-Karten drin, und noch nie Probleme gehabt. Da läuft aber auch überall Linux drauf. Kann natürlich sein, daß 3com und intel die CPU weniger belasten, ist mir aber noch nicht aufgefallen.

 

Wenn da mal jemand einen Link zu hätte, der das belegt, wäre ich sehr dankbar! Dann rüste ich vielleicht noch um :) .

 

Gruß Swen

Link zu diesem Kommentar

Also Netzwerkarte on Board für ein Server ist gut.

Weil der Pci- bus dadurch entlastet wird.

Intel Gigabit Chips werden in vielen Profisystemen on Board benutzt.

Sie sind ausfallsicher und haben nie Treiberprobleme.

Die Anzahl der Onboardchips ist wirklich vom Verwendungszweck abhänig.

Also wir hatten noch nie Probleme mit onBord Lan nur mit Karten und das von allen Herstellern.

Es ist doch zum Schluß nur die I/O Leistung für einen Server wichtig und die ist am höchsten wenn ein Chipsatz für ein Peripherie optimiert ist bei Karten von Fremdanbietern ist ads nicht möglich.

 

MfG

 

:wink2: PowerServer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...