Jump to content

IIS7.5 Zugriff auf BIN-Verzeichnis verweigert


SBK
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin an einer Migration einer internen Web-Applikation, welche vom Windows 2003 Server IIS6 auf Windows 2008R2 64 Bit IIS 7.5, abgelöst werden sollte.

 

An einem ganz banalen Problem bin ich bisher gescheitert, anscheinend verweigert der IIS7.5 den Zugriff auf das BIN-Verzeichnis innerhalb der Webseite (Bsp. C:\Inetpub\wwwroot\bin\default.htm). Die Applikation wurde aber leider so geschrieben, dass das BIN-Verzeichnis nur mit grossem Aufwand geändert werden kann.

 

Ich habe gesehen dass erstens im applicationHost.config (hiddensegment) das bin Verzeichnis ausgeklammert werden sollte. Das reicht aber anscheinend nicht, beim Zugriff auf das BIN-Verzeichnis (ungeachtet welche Datei) erscheint immer ein Error 404.0 Fehler. Ich habe sogar die Anfoderungsfiltering (Request Filtering) und ASP.net deinstalliert welche by Design das BIN-Verzeichnis verwenden, aber ohne Erfolg.

 

Hat mir jemand einen Tipp wie man den Zugriff auf das BIN-Verzeichnis freigeben kann? Sicherheitsaspekte sind dabei zweitrangig, es handelt sich hierbei um eine Intranet-Applikation...

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

Ich habe gemäss Chau Chee Yang Technical Blog: Configure Windows 7 IIS7 for ISAPI DLL "Abschnitt" Enable 32 bits ISAPI DLL on IIS 7 x64, im Default-Pool 32-Bit-Anwendungen aktiviert. Wenn ich denn BIN-Ordner nach BI abändere kann ich mich in der Applikation auch anmelden, aber dann mit den entsprechenden Problemen innerhalb der Anwendung.

 

Beim Zugriff auf den BIN-Ordner erscheint folgende Meldung:

 

HTTP-Fehler 404.0 - Not Found

Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Ausführliche Fehlerinformationen

Modul IsapiFilterModule

Benachrichtigung MapPath

Handler StaticFile

Fehlercode 0x80070002

Angeforderte URL http://192.168.0.66:80/bin/index1.htm

Physikalischer Pfad C:\inetpub\wwwroot\bin\index1.htm

Anmeldemethode Noch unbestimmt

Angemeldeter Benutzer Noch unbestimmt

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...