Jump to content

Es konnten keine frei gebuchte daten abgerufen werden


David
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe folgendes Problem, wir haben einen neuen Exchange 2010 Server, die Clients haben alle nich Outlook 2007. Wenn ich nun einen Besprechngsraum buche, und mir erst mal anschauen will ob dieser schon bereits gebucht ist kommt immer die Meldung Zeitplaninformationen werden abgerufen und nach einiger Zeit Es konnten keine frei gebuchte daten abgerufen werden! Über OWA Sehe ich die Einträge!

 

 

Gruß

David

Geschrieben

Moin,

 

bekommst Du Zertifikatsfehler, wenn Du OWA öffnest? Wenn ja -> beheben!

 

Falls nein: Bitte mal mit Outlook die Funktion "E-Mail-Autokonfiguration testen...." ausführen und die URLs prüfen, wie hinten auf EWS gehen. Die URLs müssen korrekt sein und ohne Zertifikatsfehler aufrufbar sein.

Geschrieben

Also OWA hat kein Zertifikatsfehler und "E-Mail-Autokonfiguration" auch nicht. Was ich vielleicht noch sagen hätte sollen, es sind 3 Exchange 2010 Server.

Am anfang waren es 2 CAS / Mailbox / HUB ( Exch01 und Exch02 ) Ein Zertifikat wurde angelegt mit den Einträgen owa.name.de / Exch01.name.local / Exch02.name.local / autodiscover.name.de

 

Danach wurde ein weiterer Server Exch03 CAS / Mailbox / HUB eingerichtet.

So und zum Schluß wurde aus dem Exch01 und Exch02 ein CAS load balancing Cluster eingerichtet casarray.name.local

 

Die Postfachräume und die User liegen alle auf den Exch01 und Exch02.

 

Ich weiß, ich hätte das gleich am Anfang mit reinschreiben sollen " Sorry"!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...