Jump to content
Sign in to follow this  
marcom

Canon Drucker mit IP-Adresse im Netzwerk freigeben ?

Recommended Posts

hallo zusammen !

 

bitte nicht gleich prügeln ... habe von netzwerken ehrlich gesagt null ahnung. darum auch meine bitte an euch:

 

habe 1 pc mit win/xp installiert, am usb hängt ein "canon mpc200 drucker) denn wir im netzwerk ganz normal finden und auch von jedem pc aus darauf drucken können.

 

jetzt haben wir noch einen apple-mac bekommen, natürlich würde ich auch gerne von diesem mac auf den canon drucken, doch in den apple-faq´s finde ich immer nur eine anleitung wie man per ip den drucker im netzwerk anspricht.

 

unser momentan installierteer canonmpc 200 (usb anschluss) hat irgendwie keine ip, bzw finde ich diese nirgends.

 

kann mir da bitte jemand von euch nen brauchbaren tipp geben, wie ich das hin bekomme ???

 

tausend dank für eure hilfe !!!

 

gtx, marcom

Share this post


Link to post

hallo necron !

 

danke für deine rasche antwort ! ;)

 

wie gesagt bin ich in netzwerkfragen ne absolute null ...

 

bist du so nett und gibst mir nen tipp, welche art von drucker-server ich da installieren muß, bzw. wie ich es generell anstelle das alles läuft ?

 

danke nochmals für deine mühen !

 

gtx, marcom

Share this post


Link to post

hallo nochmals !

 

danke für deine hilfe necron !!!

 

ich werd mal nach der software suchen, hardware möchte ich eigentlich keine mehr kaufen ...

 

thx und gtx, marcom

Share this post


Link to post

Hi marcom,

 

jetzt mal ganz langsam, nen W2K oder W2K3 Server setzt man nicht mal eben auf, nur um mit nem Mac auf einen einfachen Drucken drucken zu können. Das dürfte Deine Kenntnisse auch weit (!) übertreffen.

Ein Printserver ist nix anderes als (im kleinsten Fall) Zigarettenschachtelgroßes Kästchen mit einem Paralelport auf der einen Seite und nen Ethernetport auf der anderen. Je nach modell kann man damit für kleinere Gruppen (ohne dezidierten Server) einen Drucker unabhängig von einem laufenden ClientPC für das Netzwerk zur Verfügung stellen. Son Teilchen kostet so zwischen 75 und 300 Euro und geht z.T. auch mit nem Maci.

 

Gruß

 

tango

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...