Jump to content

2007 SP1 Annahme von internen Mails blockieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Benutzer die vorübergehend nicht mehr in unserer Firma arbeiten (z.B. Mutterschaft) werden bei uns wie folgte gesperrt:

- Anmeldung an TS verweigert

- E-Mail Adressen geändert in @domain.local

- Kennwort geändert

- User in GAL ausgeblendet

- Benutzer/Konto wird NICHT gesperrt (aufgrund von Backup-Software)

 

 

Externe Mails die ankommen werden nicht mehr akzeptiert, das erledigt unser Relay-Server. Interne Mails jedoch werden weiterhin dem Postfach zugestellt da die meisten Mitarbeiter den "gesperrten" Benutzer noch im Outlook-Cache haben und auswählen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Annahme komplett zu verweigern, auch wenn ich als E-Mail Adresse @domain.local verwendet wird? Sprich, alle INTERNEN Mails die nicht an die korrekte Domäne gesendet werden sollen nicht zugestellt werden.

Ansonsten fällt mir nur noch die Möglichkeit ein in "Message Delivery Restrictions" die Annahme von Nachrichten auf bestimmte User (z.B. Administrator) zu beschränken.

 

mfg,

 

Sarge

bearbeitet von mr.sarge
Link zu diesem Kommentar
Dann solltest du die Regel eventuell mal entsprechend konfigurieren, oder? ;) Bzw. wahrscheinlich brauchst du zwei Regeln. Absender ist intern und Absender ist Extern. ;)

 

Die Regel habe ich wie folgt konfiguriert:

 

New Transport Rule

- from user INSIDE the organistation

AND

sent to a member of "Gesperrte User"

- send Delivery not authorized, message refused to sender with 5.7.1

 

Wie sollte deiner Meinung nach die Regel aussehen?

 

bzgl. freiwillig und guten Gewissens mit einem so alten System arbeiten: warum sollte ich immer das neuste SP, Hotfix, Rollup einspielen wenn das System einwandfrei funktioniert?

Das System mag mit ServicePacks und Updates vielleicht sichererer werden, jedoch besser? Wir nutzen einige Programme (teilweise selber programmiert) die mit Exchange und AD stark interagieren, da kann ein ServicePack schon große Probleme machen! Die Windows Server und Client Updates hingegegen sind bei uns immer auf den neuesten Stand.

Link zu diesem Kommentar
Die Regel habe ich wie folgt konfiguriert:

 

New Transport Rule

- from user INSIDE the organistation

AND

sent to a member of "Gesperrte User"

- send Delivery not authorized, message refused to sender with 5.7.1

 

Wie sollte deiner Meinung nach die Regel aussehen?

 

Sieht soweit ok aus, hab grad keinen Exchange 2007 SP1 in der Nähe, vielleicht wäre das ja ein Grund für dich? ;) Ansonsten schau mal hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123878(EXCHG.80).aspx

 

bzgl. freiwillig und guten Gewissens mit einem so alten System arbeiten: warum sollte ich immer das neuste SP, Hotfix, Rollup einspielen wenn das System einwandfrei funktioniert?

Das System mag mit ServicePacks und Updates vielleicht sichererer werden, jedoch besser?

 

faq-o-matic.net » Never change a running system? Bullshit! Und ja gerade Exchange wird tatsächlich besser, das wirst du nur nicht merken, da du ja nicht aktualisierst.

 

Wir nutzen einige Programme (teilweise selber programmiert) die mit Exchange und AD stark interagieren, da kann ein ServicePack schon große Probleme machen! Die Windows Server und Client Updates hingegegen sind bei uns immer auf den neuesten Stand.

 

Dafür gibts Testumgebungen. Ich hab bisher selten bis nie Programme gefunden, die wirklich Probleme mit Exchange Servicepacks gemacht haben. Ausnahmen wie Faxconnectoren oder AV Software mal aussen vor.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...