Jump to content

IE 8 Formularfelder kein Copy/Paste möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte bisher immer hier den IE 6 installiert. Nun wollte ich meinen Client mal modernisieren und habe IE 8 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich bei bestimmten Formularfeldern nichts mehr per STRG-V einfügen lässt. Auch ein manuelles Befüllen per Tastatur funktioniert nicht. Eigentlich ist dieses Feld auch nicht dazu gedacht, da diese Felder per einen "Durchsuchen-Button" aufgefüllt werden. Das Durchsuchen funktioniert natürlich.

 

Beim IE 6 war es so, dass auch diese Felder per Tastatur so befüllt werden konnten. Der IE 8 lässt das nicht mehr zu.

 

Meine Frage: Kann man das irgendwo abstellen?

Link zu diesem Kommentar

Ja es könnte an der Anwendung liegen. Bei Google läuft es tadelos. Es sind die Felder, wo daneben ein Button mit "durchsuchen" ist. Diese Felder dienen eigentlich dazu, um z.B. ein Bild von seiner Festplatte auf einen entfernten Host zu laden.

Eigentlich macht das manuelle Einfügen des Pfades keinen Sinn, aber bei uns ist das leider notwendig.

Link zu diesem Kommentar

Schade,

 

ich hatte eigentlich noch die leichte Hoffnung, dass das beim IE8 ein Sicherheitsfeature ist, welches man ggf. anschalten kann.

Ich sehe gerade, dass beim Firefox das Feld weiß hinterlegt ist. Aber auch hier ist ein manuelles Befüllen nicht möglich. Sobald man mit der Maus in das weiße Feld klickt, öffnet Firefox das Durchsuchen-Fenster.

 

Ich nehme an, dass das bei allen neueren Browsern nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...