Jump to content
Sign in to follow this  
a_hempelt

Drucker weg?!?

Recommended Posts

Hallo,

 

an was könnte es liegen, das ab und zu alle Drucker auf dem Server verschwunden sind. Auf den Clients sind alle Drucker zwar noch aufgelistet, aber alle nicht erreichbar.

 

Starte ich den Server neu, sind alle Drucker auf dem Server wieder da und auf den Clients alle wieder erreichbar.

 

MfG

 

a_hempelt

Share this post


Link to post

Hallo,

 

eventuell lauft der Druckdienst bei Auftreten des Fehlers nicht mehr richtig. Das könntest du Testen indem du wenn das nächste mal alle Drucker weg sind in der Dos-Box

net stop spooler und danach net start spooler eingibst.

Das Neustarten des Server ist ja der gleiche Effekt. Hier wird ja auch der Spooler neu gestartet.

 

Gruß Andreas.G

Share this post


Link to post

Hallo!

 

Den Effekt gibt es auch unter Win 98, ich weiss aber noch nicht die genaue Ursache (Der betroffene Kunde hat ein Softwareupdate seiner Branchensoftware und meistens dann, wenn er viele Masken offen hat, gibt es eine Schutzverletzung und danch sind die Drucker halt wech). Einer der recht popuilären Würmer (ich weis nicht mehr den Namen, aber es war glaube ich der erste, der sich auch über Lokale Shares verbreitet hat), hat ebenfalls die Drucker alle geklillt.

 

Ich weis nicht, ob Dir das viel hilft.

 

Gruß

 

LS

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...