Jump to content

Email lässt sich an ExBenutzer nicht an neuem Standort senden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Exchange 2003 Server in einer Windows 2003 Domäne. Es gibt bei uns mehrere Standorte mit der gleichen Emaildomäne. Bei uns ist jetzt folgendes passiert:

 

Ein Benutzer hat den Standort gewechselt und wir mussten diesen aus unserer AD löschen, was wir auch getan haben.

 

Danach wurde das Postfach welches noch auf dem Exchange Server war mit Hilfe von Exchange System Manager (Postfach-Verwaltungsvorgang starten) - gelöscht.

 

Wenn ein Benutzer unseres Standortes dem Benutzer des neuen Standortes eine Email schreiben will kommt folgende Email zurück:

 

Betreff: Testmail

Gesendet am: 22.08.2011 08:15

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

Benuter am 22.08.2011 08:15

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<lokaledomäne.com #5.5.0 smtp;550 RCPT TO:<IMCEAex-_O=Domäne+20lokaleDomäne_OU=ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE_CN=RECIPIENTS_CN=Benutzer+2Benutzer@Domäne.com> User unknown>

 

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

funktioniert das mit allen anderen Benutzern und nur mit dem einen nicht mehr ?

Die Struktur ist mir nicht ganz klar, ist das eine Domain mit mehreren Standorten, oder sind es einzelne Forests an den Standorten mit eigenen Exchange Orgs ?

 

Falls ja, Wurde der Benutzer am anderen Standort schon EMail-aktiviert bzw. existiert das Postfach schon ?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Daraus wurde automatisch der Vor und Nachname.

 

Das ist aber dann ein Zeichen, dass die E-Mail Adresse entweder aus der Nick Datei oder dem Offline Adressbuch aufgelöst wurde.

 

Aber ich meine das ich im Exchange Systemmanager das Offline Adressbuch am Freitag neu synchronisieren hab lassen

 

ich meine? ;) :) - Das heißt aber noch nicht, dass Outlook sofort die Daten lädt. Auch das Offline Adressbuch von Outlook muss aktualisiert werden.

 

Wie ist den jetzt der aktuelle Status?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...