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Email lässt sich an ExBenutzer nicht an neuem Standort senden


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Geschrieben

Hallo,

 

wir haben einen Exchange 2003 Server in einer Windows 2003 Domäne. Es gibt bei uns mehrere Standorte mit der gleichen Emaildomäne. Bei uns ist jetzt folgendes passiert:

 

Ein Benutzer hat den Standort gewechselt und wir mussten diesen aus unserer AD löschen, was wir auch getan haben.

 

Danach wurde das Postfach welches noch auf dem Exchange Server war mit Hilfe von Exchange System Manager (Postfach-Verwaltungsvorgang starten) - gelöscht.

 

Wenn ein Benutzer unseres Standortes dem Benutzer des neuen Standortes eine Email schreiben will kommt folgende Email zurück:

 

Betreff: Testmail

Gesendet am: 22.08.2011 08:15

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

Benuter am 22.08.2011 08:15

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<lokaledomäne.com #5.5.0 smtp;550 RCPT TO:<IMCEAex-_O=Domäne+20lokaleDomäne_OU=ERSTE+20ADMINISTRATIVE+20GRUPPE_CN=RECIPIENTS_CN=Benutzer+2Benutzer@Domäne.com> User unknown>

 

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Geschrieben

Danke für die Antwort.

 

Generell ist es so das es ja auch funktioniert, nur jetzt wo der User aus dem einem AD gelöscht wurde funktioniert es nicht mehr und in den Beiträgen kann ich jetzt so nichts finden was mich zu einer Lösung bringen würde.

Geschrieben

Hallo Sven,

funktioniert das mit allen anderen Benutzern und nur mit dem einen nicht mehr ?

Die Struktur ist mir nicht ganz klar, ist das eine Domain mit mehreren Standorten, oder sind es einzelne Forests an den Standorten mit eigenen Exchange Orgs ?

 

Falls ja, Wurde der Benutzer am anderen Standort schon EMail-aktiviert bzw. existiert das Postfach schon ?

Geschrieben

So muss mich verbessern, nach dem ich das mit OWA gemacht hatte und es funktionierte, dachte ich versuch es noch mal mit Outlook und siehe da es funktioniert ^^.

 

Woran kann das jetzt gelegen haben, schliesslich ist die Änderung schon 3 Tage her?

Geschrieben

Also im Feld an habe ich die komplette Emailadresse reingehauen. Daraus wurde automatisch der Vor und Nachname.

 

Aber ich meine das ich im Exchange Systemmanager das Offline Adressbuch am Freitag neu synchronisieren hab lassen :confused:

Geschrieben

Hi.

 

Daraus wurde automatisch der Vor und Nachname.

 

Das ist aber dann ein Zeichen, dass die E-Mail Adresse entweder aus der Nick Datei oder dem Offline Adressbuch aufgelöst wurde.

 

Aber ich meine das ich im Exchange Systemmanager das Offline Adressbuch am Freitag neu synchronisieren hab lassen

 

ich meine? ;) :) - Das heißt aber noch nicht, dass Outlook sofort die Daten lädt. Auch das Offline Adressbuch von Outlook muss aktualisiert werden.

 

Wie ist den jetzt der aktuelle Status?

 

LG Günther

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