Jump to content

Treibersignierung temporär per batch (de-) aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte eine Software (vmware tools) automatisch und silent per batch installieren. Die entsprechenden Schalter sind gesetzt sodass die Installation eigentlich silent ablaufen würde. Jedoch poppt während der Installation die Meldung auf , dass nicht signierte Treiber (........ hat den Windows Logo Test nicht bestanden) installiert werden, und die Installation bleibt stehen bis man "Installation fortsetzen" klickt.

 

Kann man im batch script die Treibersignierung in der registry temporär deaktivieren, z.B. bis zum nächsten Neustart? Ich habe bereits folgendes gefunden aber es war nicht klar, ob das script letztenendes funktioniert hat:

 

@echo off

echo Windows Registry Editor Version 5.00 > C:\test.reg

echo. >> C:\test.reg

echo [HK_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Driver Signing] > C:\test.reg

echo "Policy"=REG_BINARY:00 > C:\test.reg

regedit /s C:\test.reg

del c:\test.reg

 

 

Stand jemand schonmal vor dem Problem und hat eine Lösung parat oder eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...