Jump to content

GPO Einstellung für "Datei Sicherheitswarnung" Datei vom Server starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich habe nun die unendlichen Weiten des Internet und des Forums durch sucht! :D Ich stoße an meine Grenzen! :)

 

Wir haben einen Win 2003 Server als Domänen Controller und einen Windows 2008 Server wo ein Netzwerk Programm installiert ist.

 

Wenn nun ein User auf das Programm aufm 2008 Server zugreift...kommt immer eine Sicherheitswarnung Datei Öffnen - kennt jeder.

 

Ich habe dazu schon folgendes hier im Forum gefunden:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/windows-xp-sp-exe-server-51774.html

 

Dort steht das es ganz einfach wäre...es in der Gruppenrichtlinie einzubetten. Ich habe leider noch nicht in der GPO gearbeitet. Schwer soll es ja nicht sein. Aber einen Ansatz ...wie und wo - da haperts.

 

Auf dem Windows 2003 ist auch die Verstärkte Sicherheitskonfiguration nicht installiert und auf dem 2008er deaktiviert für Admin / User.

 

Wie kann ich das lösen? Möchte nicht jeden Rechner bei uns auf der Arbeit abklimpern! ;)

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar

Du kannst entweder .exe Dateien zu den low file types hinzufügen (GPO\User\Windows Components\Attachement Manager), würde ich aber nicht machen.

 

Viel eleganter ist es, dieses Problem über die Internet Explorer Zone Settings zu lösen.

 

IE > Extras > Optionen > Sicherheit > Lokales Intranet > Sites > obersten Haken raus, untere rein und unter Erweitert > den Fileserver hinzufügen.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Es scheint mir, als würden die Basics zu GPO fehlen. Du solltest dir da mit einer Testumgebung und einem Buch weiterhelfen. In einer Produktionsumgebung, sollte keiner lernen :)

 

Dem Aufbau der OU und der GPO zu Folge, würde ich auf die OU Users klicken, rechter Mausklick, Create a GPO in this Domain, and Link it here. Dort nimmst du dann die Einstellungen vor.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...