LangerSN 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich das Symbol "Netzwerk" aus dem Windows- Explorer raus bekomme. Ich habe einen Windows Server 2008 R2 Terminal Server und von dort sollen die Benutzer keinen Zugriff auf das Netzwerk haben außer die per Script verbundenen Laufwerke. Ich habe schon einige Einstellungen vorgenommen jedoch wird mir unter "Dokumente" oder auch "Computer" nach wie vor unten "Netzwerk" mit angezeigt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
edocom 10 Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 Hallo, spielt das eine Rolle? Denn wenn es ein TS ist, dann können die User ja sowieso nichts verändern :)
micha42 29 Geschrieben 15. August 2011 Melden Geschrieben 15. August 2011 Das sollte über eine Gruppenrichtlinie problemlos gehen. Michael
departure 10 Geschrieben 16. August 2011 Melden Geschrieben 16. August 2011 Das hatten wir erst vor kurzer Zeit. In aller Kürze: Per GPO ist soweit richtig, es kommt jedoch auf das OS an. Seit Windows 6.X (also Vista/2008 und höher) wirken die alten Einstellungen nicht mehr, die funktionierten bloß bis inkl. Windows 2003. Ausführlicher steht es hier: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/terminalserver-computer-netzwerk-179238.html Grüße von departure
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden