Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

Virtualisierung von XP Computern. VMware oder Virtual PC / HyperV

Recommended Posts

Hallo,

 

es sollen zwei ältere WinXP Maschinen virtualisiert werden. Diese Geräte benötigen unbedingt eine Verbindung zu am Host angeschlosenen USB Geräten.

 

Ich denke aus diesem Grund kann ich Virtual PC schonmal abhaken (außer es wird nun USB unterstützt?)

 

Mein Favorit wäre VMware (Workstation). Kann man bei Vmware Player auch USB Devices durchschleifen?

 

Wir haben zwar auch einen 2008 Standard Server. Wäre hyperv da auch eine alternative. Andererseits ist der Server DC und schon ziemlich gut belegt. Da möchte ich das nicht auch noch auf der Kiste laufen lassen.

 

Danke für Infos und Tipps.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Virtual PC und VMware Workstation sind Desktop-Produkte. Für den produktiven EInsatz von VMs sind sie weder geeignet noch gedacht noch supported.

 

Hyper-V kann erstens kein USB und darf zweitens nicht auf einem Server laufen, der schon andere Funktionen hat.

faq-o-matic.net » Warum der Hyper-V-Host keine (!) weiteren Dienste ausführen sollte

 

VMware ESXi dürfte das richtige sein. Beachte aber, dass der Zugriff auf virtuelle Clients lizenzrechtlich nicht ganz einfach ist.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee. das sind nur alte clients, die virtualisiert werden.

 

von daher ist esxi nicht nötig. ich werde wohl eine vmware workstation nehmen.

 

aber was mir wichtig ist:

kann ich davon ausgehen, dass immer noch alle microsoft virtualisierungstechniken kein usb durchschleifen können?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

nee. das sind nur alte clients, die virtualisiert werden.

von daher ist esxi nicht nötig. ich werde wohl eine vmware workstation nehmen.

 

wo auch immer da die Logik liegen soll ...

 

Du kannst übrigens davon ausgehen, dass die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung zur Lesbarkeit deiner Beiträge beiträgt.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...