Jump to content

Server 2008 nutzt eingetragenen DNS Server nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen.

 

ich habe einen Server aufgesetzt mit Windows Server 2008 Standard Service Pack 2. Dann eingepackt und weit weg geschickt. dort angekommen wurde er ans Netz gehangen und war auch erreichbar. Ich habe also so vor mich hin konfiguriert und habe ihn auch zum DC gemacht. Irgendwas ging schief. Heute weis ich leider nicht mehr was genau. Ich habe ihn jedenfalls wieder herabgestuft und tausend neustarts hingelegt. Mittlerweile ist der nicht mal mehr Mitglied der Domäne.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe den Namen geändert und möchte den Server nun wieder zur Domäne hinzufügen. Es kommt immer eine Fehlermeldung und der Vorgang bricht ab. Ich habe herumgeforscht und auch alle Dienste wieder heruntergeschmissen die vorher auch nicht drauf gewesen sind. Nun habe ich die Netzwerkkofiguration unter die Lupe genommen. Wenn ich einen Ping auf den Namen Server01 absetze der hier im Hause steht und die IP 192.168.111.251 hat, dann kann der Server02 den Namen nicht auflösen. Es ist aber in der LAN Konfiguration als DNS Server der Server01 angegeben. VPN funktioniert auch. Ich leg mir die Karten. Warum geht das nicht. Auch ein nslookup schlägt fehl. Nun bin ich am Ende angelangt und brauche Eure Hilfe.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar

@zahni ja da hast Du recht. Ich werde mich den dann nochmal schicken lassen.

 

@jarazul Das hat den Hintergrund, das es dort wo er jetzt steht ein anderes Netz ist mit einem anderen IPadressenbereich. Ich wollte den neuen Server am neuen Standort in die Domäne aufnehmenund dann zum DC machen. das ist eigentlich eine gängige Lösung die bis jetzt auch immer prima geklappt hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...