Jump to content
Sign in to follow this  
Duschka

Beim Programmstart Dateidownload Bestätigung

Recommended Posts

Hallo,

Folgendes Problem unter Win2003Server:

Immer wenn ich ein Programm öffnen möchte (z.B. AllSync zur Synchronisation der Dateien auf den Clients) bekomme ich eine Aufforderung zur Öffnung eines Dateidownloads. Wo kann man dieses Sicherheitsfeature abstellen. Mir ist das nur bekannt, wenn man etwas aus dem Netz zieht aber nicht bei lokaler Öffnung eines Programms.

 

Besten Dank.

post-1-13567388984812_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo,

 

habe die ie.inf nochmals installiert in der Hoffnung das alle Einstellungen zurückgestellt wurden, leider ohne Erfolg. Der Dateidownload ist im lokalen Netz erlaubt.

Das Problem ist immernoch.

 

Please help!!!!

 

Sieht ganz danach aus das ich das System platt machen muß...aber vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung.

 

Danke!

Share this post


Link to post

Bereits bei der Installation des W2k3-Servers werden spezielle Sicherheitsfeatures für den IE installiert, sowohl für den Admin, als auch für die User.

 

Geh mal in die Eigenschaften vom IE und stelle dort die Sicherheit von Hoch um.

 

Oder geh unter Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen/entfernen rein und suche nach folgendem:

 

Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer und hau die beiden Einträge dort raus.

 

Dann sollte alles wieder normal laufen.

Share this post


Link to post

Mach es so, wie ich gesagt habe, geh in die Systemsteuerung - Software usw. und nehm mal den Eintrag mit den Sicherheitsbeschränkungen raus. Damit sollte auch bei dir wieder alles normal laufen.

Ich werde es morgen früh bei uns in der Firma gleich mal testen und Bericht erstatten :)

Share this post


Link to post
Original geschrieben von grizzly999

Oder den Pfad, von dem man die Datei aufruft im IE in die Zone der vertrauenswürdigen Sites aufnehmen. Dann ist die Meldung auch weg.

 

grizzly999

Naja, wenn du aber von verschiedenen Seiten downloads machen willst, bist du ganz schön beschäftigt...

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Yuppi

Naja, wenn du aber von verschiedenen Seiten downloads machen willst, bist du ganz schön beschäftigt...

So ist halt das Leben mit dem IE. Bei anderen Browsern muss man sich da nicht ganz so viele Sorgen machen (aber das ist ein anderes Thema und ein anderer Thread :))

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...