Jump to content

Daten die offline und online bearbeitet wurden syncronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bräuchte wieder mal eure Hilfe.

 

Ich habe folgende Aufgabenstellung. Ich soll Daten offline Verfügbar machen von unserem Fileserver (das ist kein Problem, nur zum Verständnis angeführt).

 

Jetzt kann es passieren, wenn unsere Außendienst Mitarbeiter die Daten bei Ihnen am Notebook bearbeiten, dass diese auch im Netzwerk von einer Sekretärin bearbeitet wurden. Wie kann ich diese Daten wenn unsere Außendienst Mitarbeiter wieder zurück ist zusammen fügen (ohne Datenverlust). Ständige online Verbindung klappt leider nicht, das sich unsere Mitarbeiter teilweise in Gebieten aufhalten wo sie kein Internet haben.

 

Gibts für was eine Lösung?

 

LG Lukas

Link to post

Excel? Ein "Zusammenführen", am besten noch automatisch, wie soll das gehen? Beispiel:

 

Der Außendienstler ändert im Excel-Sheet "Dokument1.xls" in Zelle D24 den bisher angegebenen Wert von "0,03" auf "0,04", währenddessen die Sekretärin den Wert zeitgleich auf "0,05" ändert. Das sind sich widersprechende Inhalte, das läßt sich nicht "zusammenführen". Kannst Du Deinem Chef mal direkt so sagen.

 

Was sicherlich geht ist eine Versionierung, die auf verschiedene Art und Weise (z. B. nach Kriterien wie "Wer" oder "Wann") organisert werden kann. Und dazu gibt es vermutlich auch technische Hilfe in Form von Software. Kenne aber leider keine.

 

 

Grüße

 

von

 

departure

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...