Jump to content

outrun

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by outrun

  1. Ok soweit klar, aber was ich dann nicht verstehe warum ich auf meine anderen DHCP Server keine NACKs habe.
  2. Nein sind beide im gleichen Netz. Darum haben wir ja die Ausnahmen so geregelt das sich beide nicht in die querre kommen können und falls ein Fehler auftretten soll, dreh ich eine ab und gib dem 2ten den ganzen Bereich frei.
  3. Die IP-Adresse wird den Telefonen dynamisch vergeben. Also es gibt keine Reservierung der MAC und aufgrud der Asterisk VOIP-Servers können wir auch nicht das gleiche Telefon 2 mal konfigurieren. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
  4. Hallo Leute, ich hab wieder mal ein Problem, und komme nicht dahinter was das ist bzw. gibt Google diesmal nicht viel her. Folgendes: Wir haben 2 DC die auch DHCP Server sind. Diese vergeben den 10.1.3.x Bereich aufgeteilt: 1 DC: 10.1.3.3 - 10.1.3.149 2 DC: 10.1.3.150 - 10.1.3.243 Am 1 DC funktioniert alles wunderbar Der 2 DC hat im DHCP LOG immer folgende Fehler 15,05/25/12,08:47:33,NACK,,,00041329D3EA, 15,05/25/12,08:47:37,NACK,,,00041329D3EA, 15,05/25/12,08:47:41,NACK,,,00041329D3EA, 15,05/25/12,08:47:45,NACK,,,00041329D3EA, 15,05/25/12,08:47:49,NACK,,,000413
  5. Danke für eure Hilfe Leute, nur leider löst es mein Problem immer noch nicht. Die User werden immer noch verschoben und nicht kopiert... Leider finde ich keinen Punkt im ADMT wo ich sagen kann er soll kopieren und nicht verschieben
  6. Hallo Leute, nochmal ich. Ich hab jetzt gelesen das man innerhalb eines Forrests nur User moven kann aber nicht kopieren. Ist da was dran? LG Lukas
  7. Danke für Antwort Norbert. ich habe leider kein option für das gefunden. Ich nutzte ADMT 3. Hast du vielleicht ne Ahnung wo ich das einstelle?
  8. Hallo Leute, ich hab mal eine sehr spezielle Frage. Wir würden gerne eine ganze Domäne auflösen. Dazu ist es aber notwendig die verbleibenden User auf unseren DC zu übersiedeln was grundsätzlich ja kein Problem ist. Mein Frage nun dazu. Ist es möglich die User aus der (zu entfernenden) Domäne in die unsrige zu Kopieren? Ich habe das ADMT von Microsoft bereits installiert und getestet. Leider entfernt mir das den Useraccount in der QuellDomäne, welchen ich aber noch brauche, da ich bei uns in der Domäne erst alles vorbereiten muss. Wäre cool wenn einer von euch eine Tipp fü
  9. Mit war fast klar das, dass so wie gewünscht nicht gehen kann. Naja dann werden wir uns organisatorisch behelfen müssen. Auf jeden Fall vielen Dank für eure vielen Antworten
  10. Um alle möglichen Arten von Daten vorrangig aber Excel-Listen und Word-Dokumente.
  11. Hallo Leute danke für die Antworten, wenn möglich die beiden Daten zusammen führen, weiß das dies aber relativ schwer wird, widerspricht sich auch grundsätzlich der Logik (aber der Chef will :-( ).
  12. Hallo Leute danke für die Antworten, wenn möglich die beiden Daten zusammen führen, weiß das dies aber relativ schwer wird, widerspricht sich auch grundsätzlich der Logik (aber der Chef will :-( ).
  13. Hallo Leute, ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Ich habe folgende Aufgabenstellung. Ich soll Daten offline Verfügbar machen von unserem Fileserver (das ist kein Problem, nur zum Verständnis angeführt). Jetzt kann es passieren, wenn unsere Außendienst Mitarbeiter die Daten bei Ihnen am Notebook bearbeiten, dass diese auch im Netzwerk von einer Sekretärin bearbeitet wurden. Wie kann ich diese Daten wenn unsere Außendienst Mitarbeiter wieder zurück ist zusammen fügen (ohne Datenverlust). Ständige online Verbindung klappt leider nicht, das sich unsere Mitarbeiter teilweise in Gebiete
  14. Dicke Danke @olc jetzt klappts wunderbar Wenn ich könnte würde ich dir ein Bier ausgeben. Vielen Dank an alle hier, ist echt ein tolles Forum. lg Lukas
  15. sry vor doppel post. memberOf: funktioniert leider auch nicht. Wenn ich aber die gesamte oder Verknüpfung weg lasse, funktioniert es zumindest für die eine Gruppe
  16. grundsätzlich möchte ich die Gruppenmitglieder auslesen. Wenn das nicht funktioniert kann ich mich auch auf die OU beschränken.
  17. Hallo Leute, hab jetzt mit den Links von oben diese Ding zusammengebastelt. Leider funktioniert es nicht: (&(objectclass=user)(objectcategory=person)(memberOf=CN=Group,OU=OU,OU=ÜberOU,DC=Teil1,DC=Teil2,DC=Teil3)|(memberOf=CN=Group,OU=OU,OU=Über,DC=Teil1,DC=Teil2,DC=Teil3));sAMAccountName;telephoneNumber hat jemand von euch eine Idee?
  18. Hallo Leute, ich such mir jetzt schon 2 Tage die Finger wund, leider finde ich nix brauchbares. Ich hab keine blassen Dunst von LDAP-Querys Ich bräuchte jetzt aber ein LDAP-Query das mir aus 4 verschieden OU's den Benutzernamen + Telefonnummer des Users ausliest. Hat einer von euch eine Idee? lg Lukas
  19. Kein Problem. Nicht jeder kann alles wissen. Dazu gibst ja Foren
  20. Falles es jemand so ergehen sollte wie mir: Die Lösung ist: Den Telefondienst neustarten.
  21. Hallo liebes MCSEboard-Team, Kurz zu meinem Problem: Ich soll auf unserem Citrix-Server TAPI für ca. 150 User implementieren. Das Produkt mit dem wir das machen ist Phonesuite TAPI for Asterisk. Die Tapiinstallation und Konfiguration ist soweit kein Problem. Grundsätzlich funktioniert auch schon das Telefonieren über den Citrix-Server ABER: bei meinem Outlook kann ich nur die ersten 50 Tapi-Lines auswählen in den Wähloptionen bei einem Server2003. Bei Windows XP sogar nur 6! Ist das limitiert von Microsoft oder mach ich nur was falsch? Kann mir da jemand helfen? Vie
×
×
  • Create New...