LangerSN 10 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hallo zusammen, wir greifen über VPN auf einen Terminalserver zu. Die Außenstandorte sind mit 2MBit angebunden an die Zentrale. Es arbeiten an 2 Außenstandorten ungefähr 5 Benutzer pro Standort über Terminalservices. Ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem das die Verbindung verloren geht und dann wieder aufgebaut wird. Wo kann ich hier ansetzen um das Problem zu lösen. Das VPN ist von einem Provider gemanaged. Muß dort ggf. das Timeout höher gesetzt werden oder woran kann es liegen? Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hallo, Ich habe in unregelmäßigen Abständen das Problem das die Verbindung verloren geht und dann wieder aufgebaut wird. Wo kann ich hier ansetzen um das Problem zu lösen. welche Verbindung geht verloren ? Die VPN oder TS RDP ? Hier mußt du ansetzen und mal genau zu wissen was Probleme macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 8. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Die TS RDP Verbindung geht verloren! Die VPN Verbindung steht durchgängig! Darüber läuft auch unsere AD Replikation etc. und da gibt es keine Probleme. das Problem gibt es nur bei den TS RDP Verbindungen. Danke für weitere Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 8. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 Die AD-Replikation ist aber auch nicht zeitkritisch wie bspw. eine RDP Session. Also etwas mehr Infis wirst du schin liefern müssen. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.