Jump to content

ODBC-Eintrag nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem, mit dem ich nicht ganz klar komme.

Ich arbeite mit XP SP3.

Wenn ich (Domain Administrator, Netzwerk nicht angeschlossen) den ODBC Data Source Administrator aufrufe und dort in "User DSN" einen Eintrag erstelle, dann ist dieser hinterher nicht sichtbar.

Ich habe den "Lotus Notes SQL Driver (*.nsf)" eingebunden. Datasource Name, Domino-Server, Database eingegeben, mit <Options> die Notes SQLOptions aufgerufen und Username und PW ausgefüllt. Dann <OK>.

Zur Sicherheit reboot - und wech.

Die Einträge werden bei erneutem Aufruf odbcad32 nicht angezeigt.

Ich hab die registry durchsucht und die Einträge gefunden: Unter HKCurrentUser. Hier sind die Verbindungen unter "HKCU\Software\ODBC\ODBC.INI\ODBC Data Sources\" aufgelistet und unter "HKCU\Software\ODBC\ODBC.INI\" die Beschreibungen der Verbindung.

 

Sollten die nicht unter HKLM stehen?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Ich danke im Voraus!

 

Dom.

bearbeitet von Domainator
Vielen Dank!
Link zu diesem Kommentar
Wenn die eine DSN haben willst, die für alle User sichtbar ist, solltest Du eine SYSTEM-DSN einrichten.

 

Selbst wenn sie nicht für alle sichtbar ist, sollte sie wenigstens für mich sichtbar sein. Es stehen ja schon 3 Einträge in User DSN drin.

 

Warum werden meine nicht angezeigt, trotzdem sie in der Registry vorhanden sind? Und sind die unter HKCU richtig?

 

Dom.

bearbeitet von Domainator
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...