Jump to content

Domainator

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Domainator

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Tja, wenn man sich nicht genau ausdrückt... Es geht mir eigentlich gar nicht um diese Anzeige. Es geht mir um diesen dicken Balken, der bei Windows Servern quer über das Windows-Fenster aufpoppt und die Arbeit behindert: "Es sind Updates verfügbar". Die möchte ich abschalten. Dafür jemand eine Idee?
  2. Moin, ich möchte dieses uralte Thema noch einmal aufgreifen. Es ging dort um Möglichkeiten, per GPO die Anzeige von vorhandenen Updates für Administratoren einzuschränken. Diese GPO ist zwar vorhanden, jedoch hat sie eine Einschränkung: "Unterstützt auf: Windows 7, Windows Server 2008 R2, Windows Vista, Windows XP SP2" Nach meiner Lesart wird sie also für Windows Server 2008, Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2 und sämtliche neueren Produkte nicht unterstützt. Gibt es hier eine Möglichkeit? Vielen Dank!
  3. Hi, ich bin hier grad in einem SCCM2007. im Computer Management / Collections /Application muss ich alle Einstellungen druchschauen. Meistens sind die Scheduling times in den Properties auf 1 Std. gestellt, manchmal auf 1 Tag. Und das soll gleichmässig auf demselben Weg stehen. Da das seeehr viele sind, suche ich einen Weg, das abzukürzen. Kann ich die Properties aller Pakete in einem Rutsch ändern oder kann ich die Liste der Properties exportieren, um nur die rauszusuchen, die falsch sind? Danke! Dom!
  4. Was es alles gibt. Dynamisch ist also dynamisch und statisch ist auch dynamisch. Wir nähern uns der Quantenphysik, wo jedes Teilchen mehrer Zustände annehmen kann. PS: sorry, das wusst ich nicht. Dom.
  5. Noch jemand eine Idee? Danke! Dom.
  6. Wofür brauchst'n DynDNS, wenn Du 'ne statische IP hast? Schonmal über den Sinn von DynDNS nachgedacht? :D Dom.
  7. "Hacken" kann man zusammenknallen, aber nicht aktivieren. Das macht man mit Haken. :D Hm. Du nimmst sofort alle möglichen Lösungen vorweg. Wenn es funktioniert hat, aber jetzt nicht mehr funktioniert, dass muss sich zwingend etwas geändert haben. Ob man das mitbekommen hat, ist jetzt die Frage. Ich hätte mal auf Berechtigungen getippt. Wie Du schreibst, funktioniert der Zugriff von extern prima - nur von intern nicht. Gleichzeitig sagst, Du, dass sich an der Firewall / Proxy nix geändert hat. Das wage ich mal zu bezweifeln. Irgendwo muss es eine Änderung in den Zugriffsrechten geben. Oder irgendwelche Pfade / Aufrufe haben sich geändert. Oder es wurde einfach eine PC-Firewall eingebaut. Oder oder oder... Hast Du mal versucht, von intern mit einem anderen Client zuzugreifen? Dom.
  8. Selbst wenn sie nicht für alle sichtbar ist, sollte sie wenigstens für mich sichtbar sein. Es stehen ja schon 3 Einträge in User DSN drin. Warum werden meine nicht angezeigt, trotzdem sie in der Registry vorhanden sind? Und sind die unter HKCU richtig? Dom.
  9. Hi, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht ganz klar komme. Ich arbeite mit XP SP3. Wenn ich (Domain Administrator, Netzwerk nicht angeschlossen) den ODBC Data Source Administrator aufrufe und dort in "User DSN" einen Eintrag erstelle, dann ist dieser hinterher nicht sichtbar. Ich habe den "Lotus Notes SQL Driver (*.nsf)" eingebunden. Datasource Name, Domino-Server, Database eingegeben, mit <Options> die Notes SQLOptions aufgerufen und Username und PW ausgefüllt. Dann <OK>. Zur Sicherheit reboot - und wech. Die Einträge werden bei erneutem Aufruf odbcad32 nicht angezeigt. Ich hab die registry durchsucht und die Einträge gefunden: Unter HKCurrentUser. Hier sind die Verbindungen unter "HKCU\Software\ODBC\ODBC.INI\ODBC Data Sources\" aufgelistet und unter "HKCU\Software\ODBC\ODBC.INI\" die Beschreibungen der Verbindung. Sollten die nicht unter HKLM stehen? Kann mir jemand helfen? Ich danke im Voraus! Dom.
  10. Hi@all! Ich bin gerade dabei, in meiner Testumgebung eine Softwareinventarisierung zu testen. Ich arbeite auf einem W2k3-Server und möchte zwei XP Pro-Maschinen inventarisieren. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass der WMI-Zugriff verweigert wurde. 0x80070005 (E-ACCESSDENIED). Kann mir jemand damit helfen? Danke! Dom.
×
×
  • Neu erstellen...