Jump to content

Vorlage für Ordnerstruktur definieren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Frage eines Kunden: Er möchte seine Projektordner neu strukturieren. Seine bisherigen Ordner muss er alle neu sortieren, das ist klar. Wenn er aber in Zukunft für ein neues Projekt einen neuen Ordner anlegen muss, sollte dies evtl. etwas einfacher ablaufen.

 

Er hat sich nun einen Vorlagenordner angelegt:

- Vorlage Projektordner

-> 01 Technik

-> 02 Kaufmännisch

-> 03 Planung

 

Den Ordner "Vorlage Projektordner" hat er mit bestimmten Zugriffsrechten versehen, ebenso die einzelnen Unterordner.

 

 

Jetzt meine Frage: Ist es möglich, diesen Ordner "Vorlage Projektordner" samt Unterordner in den Ordner "Projekte" zu kopieren und umzubenennen, ohne daß die Berechtigungen verloren gehen? Oder muss man die Zugriffrechte jedes Mal neu anpassen?

Wenn es möglich wäre, klappt dies auch von den Clients (WinXP) aus? Wenn ja, welche Rechte müsste der jeweilige Nutzer haben?

 

 

Danke schon mal im Voraus!

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank erst mal für eure Antworten.

 

Ich hab das nun mal mit Robocopy getestet. Ich hab mir einen Ordner "Vorlage" mit den Unterordnern "Technik" und "Kaufmännisch" erstellt. Den Ordner "Technik" hab ich dann mit speziellen Zugriffsrechten (User1 und User2 mit Vollzugriff) versehen. Soweit so gut.

 

Anschließend hab ich dann den Ordner "Vorlage" inkl. Unterordner mit Robocopy (gesetzte Schalter /S /SEC /COPYALL /E /MIR /B ) in den Projektordner kopiert.

Der Kopiervorgang ist auch erfolgreich und für den Ordner "Technik" wurden auch die Berechtigungen für User1 und User2 übertragen, aber zusätzlich ist nun noch ein User3 in den Berechtigungen zu sehen, der vom Projektordner vererbt wird.

 

Was mache ich hier falsch?

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...