Jump to content

Bücher SharePoint und AD für Dummie gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

im Bereich Netzwerkverwaltung und Sharepoint bin ich bisher völlig unbeleckt, soll mich aber in die Userverwaltung einer SharePoint-Farm einarbeiten. Außerdem soll ich die Webanwendungen von Sharepoint administrieren. Über Sharepoint 2010 Enterprise soll zugegriffen werden auf zwei Cubes. Außerdem das übliche SharePointszenario wie Bibliothek, WIKI, Dashboard, Blog, ...

 

(Ich muss die Farm nicht einrichten. Und für die Cubes, den Analysisserver und was dazugehört gibt es einen Spezialisten.)

 

Ich habe die beiden SharePoint-Handbücher (Admin und User) von MS, die mir aber nicht wirklich weiter helfen. Noch nicht zumindest.

 

Könnt Ihr mir bitte ein paar gute Bücher für Einsteiger empfehlen, in denen ich das Basiswissen bekomme, das in den Microsofthandbüchern vorausgesetzt wird.

 

Zu den Themen

 

- Active Directory

- Rollen

- User in Sharepoint

- SharePoint allgemein

- und was sonst noch wichtig sein könnte

 

Vielen Dank,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr hier alle schon auf so hohem Niveau seid, dass Ihr Euch mit einem Anfänger nicht mehr abzugeben braucht :-&

 

Ich kann mir auch noch einen Profi als Coach buchen, mit der Frage nach Referenzen belästige ich Euch jetzt aber lieber nicht |p

 

Für den Fall, dass sich nochmal so ein Tropf wie ich hierher verirrt, ich habe mittlerweile folgende zwei Bücher, die mir sehr hilfreich sind:

 

Microsoft SharePoint 2010

Joos, Thomas

Addison-Weseley

 

und

 

Microsoft SharePoint Server 2010

Larisch, Dirk

Hanser Fachbuchverlag

 

Ciao,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Bitte mässige Deinen Ton!

 

Hier sind viele User unterwegs die in ihrer Freizeit unerfahrenen Usern und auch Profis aus ihren Problemen heraushelfen!

 

Überdenke einmal Deine Fragestellung!

 

SharePoint ist nichts für Dummis.

 

Darum gibt es auch kein Buch in der entsprechenden Buchreihe darüber!

 

Wenn Du die Frage nach einem Grundlagenbuch gestellt hättest würden hier sicher Antworten kommen.

 

Die Bücher, die Du gekauft hast sind mit Sicherheit nichts für Dummis!

 

Also formuliere Deine Frage richtig und es wird richtige Antworten geben!

 

Ach ausserdem, dies ist ein Forum und kein Chat, darum kann es mit einer Antwort auch mal ein paar Tage dauern, gerade in diesem Bereich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

Du hast recht, mein Ton war unangebracht.

 

Tut mir leid und ich entschuldige mich hiermit.

 

Ich erlaube mir jetzt trotzdem noch zwei Anmerkungen, mit denen ich meine Entschuldigung aber nicht abschwächen möchte.

 

Ich benötigte die Info dringend. Als ich dann sah, dass bereits 150wieviel meine Frage ohne jegliche Reaktion gelesen hatten, fühlte ich mich sehr schlecht behandelt und schrie, was ich mittlerweile über Euch dachte, laut in Eure Welt hinein. Hätte mir nur ein einziger vor Dir ähnlich gute Hinweise zu meiner Fragestellung gegeben wie Du, hätten wir beide uns nicht ärgern brauchen.

 

Und dass Du dich ebenfalls geärgert hast, schließe ich aus Deinen kurzen maßregelnden Sätzen und den vielen Ausrufezeichen. Tut mir auch leid, dass ich Dich mit meinem Angriff auf Euer Forum so stark gereizt habe.

 

Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
Ich benötigte die Info dringend. Als ich dann sah, dass bereits 150wieviel meine Frage ohne jegliche Reaktion gelesen hatten, fühlte ich mich sehr schlecht behandelt und schrie, was ich mittlerweile über Euch dachte, laut in Eure Welt hinein.

 

Es hätte dir also mehr geholfen, wenn jeder der 150 "klicker" geschrieben hätte, dass er keine direkte Empfehlung für dich hat? Naja, das solltest du dann das nächste Mal dazuschreiben.

 

 

;)

 

Schönes WE

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Hallo Günter,

 

Du hast recht, mein Ton war unangebracht.

 

Tut mir leid und ich entschuldige mich hiermit.

 

Ich erlaube mir jetzt trotzdem noch zwei Anmerkungen, mit denen ich meine Entschuldigung aber nicht abschwächen möchte.

 

Ich benötigte die Info dringend. Als ich dann sah, dass bereits 150wieviel meine Frage ohne jegliche Reaktion gelesen hatten, fühlte ich mich sehr schlecht behandelt und schrie, was ich mittlerweile über Euch dachte, laut in Eure Welt hinein. Hätte mir nur ein einziger vor Dir ähnlich gute Hinweise zu meiner Fragestellung gegeben wie Du, hätten wir beide uns nicht ärgern brauchen.

 

Und dass Du dich ebenfalls geärgert hast, schließe ich aus Deinen kurzen maßregelnden Sätzen und den vielen Ausrufezeichen. Tut mir auch leid, dass ich Dich mit meinem Angriff auf Euer Forum so stark gereizt habe.

 

Grüße,

 

Paul

 

Nein, ich habe mich nicht über deinen Beitrag geärgert!

 

Ausrufungszeichen sind bei mir nur Hinweise auf für mich wichtige Anmerkungen.

 

Ich kann Deinen Ärger wohl verstehen, aber auch in solchen Situationen sollte der gute Ton nicht verloren gehen! :)

 

Du solltest meinen Beitrag auch nicht als Zurechtweisung sondern als Tipp für weitere Beitäge ansehen!

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...