Jump to content

TMG mit 2 Provider Webverkehr Protokolltrennung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Morgen an alle im Board,

 

ich suche eine Möglickeit, ein TMG 2010 mit 2 Providern redundant anzubinden und dann den Webverkehr nur über die LAN Schnittstelle des Providers 2 zu schicken.

Ist dieses mit einem TMG 2010 möglich und wie genau kann ich dieses konfigurieren?

Meine Denkweise war die Einrichtung einer ISP Redundanz und per Zugriffsrichtlinie den Webverkehr (HTTP/HTTPS) über ein neu erstelltes Netzwerk paralell dem vorhandenen extern Netzwerk zu erstellen und den Webverkehr über dieses per Zugriffsrichtlinie zu erlauben.

Hat diese schon einmal jemand umsetzen können?

Einen 2. TMG ist nicht möglich.

 

Vielen Dank an alle.!!!

Geschrieben

Das kann TMG in der Form nicht, da es kein Protocol based Routing kann, sondern target based routing.

https://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/tmg2010-proxy-dsl-exchange-ueder-standleitung-175665.html war eine ähnlich gelagerte Frage.

 

Also entweder stellst du dir nen Router davor, der sowas kann, oder eine zweite Firewall. Wir regeln das bspw. mit einer davorliegenden Astaro, die das recht gut hinbekommt.

 

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...