Jump to content

Windows Server 2003 soll zum Terminalserver mutieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben hier in der Firma einen Server, der bis dato nur von einer Person genutzt wurde. Demnächst sollen 5 Leute gleichzeitig darauf arbeiten können, also vermute ich, muss hier ein Terminalserver inkl. User-/Device-CALs lizensiert werden.

 

Bekomme ich die 2003er Lizenzen noch? Ab 2008 hat sich da ja einiges geändert. Wo kann man denn grundsätzliches über TS/RDS-Lizensierung nachlesen?

 

Danke und Gruß

Constref

Link to post

Die benutzen eine selbst gestrickte Applikation (habe keine Kenntnis, worum es da genau geht, auf jeden Fall nicht um Datenbanken), das war eine Projektanforderung. Der Server ist übrigens nur ein virtueller Server und in seinen Ressourcen stark begrenzt.

Da ich als Teilprojektleiter in diesen Teil des Projekts wenig Einblick habe, kann ich nur begrenzt Auskunft geben. Was muss man denn für die Lizensierung alles wissen?

 

Danke und Gruß

Constref

Link to post

Da ich als Teilprojektleiter in diesen Teil des Projekts wenig Einblick habe, kann ich nur begrenzt Auskunft geben.

 

Dan besorg dir die Infos oder lass denjenigen hier schreiben der die Infos hat die wir brauchen.

 

So können wir dir nicht helfen!

 

Was muss man denn für die Lizensierung alles wissen?

 

Alles was wir hier fragen...

Link to post

Habe gerade mit Microsoft telefoniert, die sagten: Ein TS-Server-Lizenz und 5 CAL für entweder User oder Geräte. Und: 2008er RDS-Lizenzen sind downgrade-fähig.

 

Keine Frage nach "warum eine Person?" oder "Was macht die Applikation?".

 

Trotzdem danke.

Link to post

Ahja und da wir den Inhalt Deiner Frage an Microsoft ja ganz gut in unserer Kristallkugel sehen können sag ich Dir auch, dass Du sicher nach dem Gespräch genau weisst was jetzt besser ist, ne Device CAL oder ne User CAL, gelle?

 

Grüsse

 

Gulp

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...