Jump to content

Umzug von 2K8 auf 2K8R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Bitte erkläre doch einmal genau, was du vorhast? Aus deiner Beschreibung wird man nicht schlau.

 

Ich moechte gern die Active DC aufn neuen w2k8r2 haben.

 

Wenn die Domäne bestehen bleibt, dann ist das doch kein Problem. Dazu gibt es genügend Tipps hier am Board. Bzw. hier findest du alle Artikel über eine korrekte Vorgehensweise - LDAP://Yusufs.Directory.Blog/

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Beide laufen paralell. Ich moechte gern die Active DC aufn neuen w2k8r2 haben. Mein Ansatz ware backup zu machen vom alten w2k8 und das backup im w2k8r2 einzuspielen.

 

Falls ich mich falsch ausgedrueckt haben sollte, sry. Also S3WINSRV01 soll vom Netz genommen werden. Der neue Server S3WINSRV04 soll den DC jetzt spielen.

 

Läuft außer dem AD (außer vielleicht noch DNS, Dhcp) noch etwas auf dem Server?

 

Du willst kein Backup / Restore machen. Das AD repliziert sich selbst. Hänge den neuen DC in die Domäne, migriere alle Dienste / Daten / FSMO Rollen und dann kannst du den alten Server demoten und aus dem Dienst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Ahh sorry hab vergessen mitzuteilen, ja es laufen DHCP und DNS auf den alten Server.

 

Dann installier das alles parallel nachdem du den neuen Server nach obigem Link zu deiner Domain als DC hinzugefügt hast. DNS repliziert sich automatisch (mußt nur den DNS Server mitinstallieren) und für DHCP gibts genügend Artikel im Netz. ;) Zur Not kann man bei kleineren Umgebungen auch einfach den DHCP neu einrichten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...