Jump to content

Computergruppen neu anordnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin allerseits,

 

ich hab ein simples Anliegen. Bei uns gibt es derzeit eine große Gruppe in der alle Computer sind. Jedoch möchte ich das gerne ein wenig georndeter organisieren und für jede Abteilung eine Untergruppe in der Hauptgruppe erstellen und die Computerkonten hinein verschrieben.

 

Es gibt Gruppenrichtlinien, die sind jedoch übergeordnet. Sollte also kein Thema sein.

 

Worauf muss ich denn sonst noch achten, bzw. welche Komplikationen könnten aufkommen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

ich hab ein simples Anliegen. Bei uns gibt es derzeit eine große Gruppe in der alle Computer sind. Jedoch möchte ich das gerne ein wenig georndeter organisieren und für jede Abteilung eine Untergruppe in der Hauptgruppe erstellen und die Computerkonten hinein verschrieben.

 

Wenn es nur Gruppen sind, dann kannst Du das machen wie Du möchtest. Ich glaube aber, Du meinst OUs, das sind dann keine Gruppen. Du kannst das natürlich so verschachteln, ob das Sinn macht sei dahingestellt. Weshalb möchtest Du die Unternehmensstruktur denn da abbilden? Was fehlt dir jetzt?

 

Es gibt Gruppenrichtlinien, die sind jedoch übergeordnet. Sollte also kein Thema sein.

 

Dann lass doch einfach alles wie es ist.

 

Worauf muss ich denn sonst noch achten, bzw. welche Komplikationen könnten aufkommen?

 

Du mußt dich durch viele OUs klicken bis Du endlich den richtigen Rechner findest.

Link zu diesem Kommentar
Du mußt dich durch viele OUs klicken bis Du endlich den richtigen Rechner findest.

 

Ich glaube er meint ob es (abgesehen von GPOs die evtl. auf den betroffenen OUs liegen) andere mögliche "szenarien" gibt wo die Position oder der name der OU technisch eine Rolle spielt, sofern man sie denn ändert oder Elemente daraus in andere OUs Verschiebt?

 

Mir persönlich würde da jetzt aber keines einfallen, ich habe mir genau die selbe frage heute morgen auch gestellt, da ich unsere OU-Struktur etwas schlanker machen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube er meint ob es (abgesehen von GPOs die evtl. auf den betroffenen OUs liegen) andere mögliche "szenarien" gibt wo die Position oder der name der OU technisch eine Rolle spielt, sofern man sie denn ändert oder Elemente daraus in andere OUs Verschiebt?

 

Man kann auch mit Sicherheitsgruppen arbeiten, wenn z.B. nur die Rechner der Buchhaltung ein bestimmtes Programm bekommen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...