Jump to content

zip

Members
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zip

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich muss im Zuge einer Reorganisierung der Netzwerkinfrastruktur einige Hosts (SQL-Server / Fileserver etc.) in andere Netze umziehen. Leider habe ich keine Übersicht wer alles dorthin Verbindungen aufbaut und weiss daher nicht wo ich welche connection-strings o.ä. anpassen muss. Netzübergreifend kann ich das über die Gateway-Firewall zwar mit etwas aufwand nachvollziehen, netzintern wird es allerdings schwierig. Hat jemand ne Idee wie ich das am elegantesten Lösen könnte? Gruß, Zip
  2. Danke für die links, leider nicht ganz das was ich suche, ich bräuchte ein tool das keine server-komponente benötigt. Hintergrund ist der das ich den durchsatz hinter einem Hardwareloadbalancer (mit ~10 Webservern) über die Loadbalancer IP testen möchte, nicht die einzelnen Hosts selbst.
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software um die Bandbreite/Durchsatz zu einem Webserver messen kann. Es sollte allerdings kein Webtool sein, da diese Seiten nicht über Internet erreichbar sind. Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
  4. Gibt dazu auch ein nettes kleines tool von Microsoft. Download: Account Lockout Status (LockoutStatus.exe) - Microsoft Download Center - Download Details
  5. wie soll das funktionieren? Dann melde ich mich halt erst an und steck anschließend das Kabel an. Du wirst da schon auf netzwerkebene den Zugriff unterbinden müssen, das schlagwort dazu wurde ja schon genannt.
  6. Alternativ muss man ja auch nicht immer gleich das ganze (schulungs)Paket nehmen. Die einzellnen MCITP prüfungen haben ja durchaus überschneidungen was die Themen angeht.
  7. Ich glaube er meint ob es (abgesehen von GPOs die evtl. auf den betroffenen OUs liegen) andere mögliche "szenarien" gibt wo die Position oder der name der OU technisch eine Rolle spielt, sofern man sie denn ändert oder Elemente daraus in andere OUs Verschiebt? Mir persönlich würde da jetzt aber keines einfallen, ich habe mir genau die selbe frage heute morgen auch gestellt, da ich unsere OU-Struktur etwas schlanker machen wollte.
  8. Ich würde mal nach "MOC 6425" (offizieller Microsoft Kurs, Themen also genormt) googlen, dieser Kurs passt glaube ich ganz gut für dich. Dauer5 Tage, Preis "je nach anbieter", ~2000€.
  9. Hallo Zusammen, Ich weiss gar nicht ob das hier rein gehört. Aber ich hoffe das mir ja evtl. doch jemand helfen möchte. folgende Situation: Ein Citrix Terminal-Server, 5 User angemeldet, 5x Word geöffnet. Meine Frage, benötigt Citrix 5x den vollen arbeitsspeicher oder nur 1x für Word und 5x (anteilig für das offene Dokument). Kann mir das jemand sagen? LG, Zip
  10. Danke nochmal für den Hinweis, ich habe einige Aussagen fehlinterpretiert.
  11. Von mir auch ein Danke, ich bin zugegeben etwas verwirrt jetzt. Ich war der Meinung das man für die Administration von 2000 / 2003 servern keine zusätzlichen TS-Cals zum administrieren benötigt um korrekt lizensiert zu sein. Hat sich das geändert? Ich rede jetzt nicht von Terminalservern sondern zb. von einem Fileserver der auch nur als solcher arbeitet. Um den remote über rdp zu administrieren brauche ich TS-Cals?
  12. Offtopic: Seit wann braucht man denn für Administrative Zwecke TS-Cals ?
  13. Es gibt keinen Haupt-DC, beide DCs sind gleichwertig. Im prinzip ist es egal welchen du zu erst herunter fährst. Wenn du deinen DC-01 runter fährst hast du halt kein DHCP weil der ja scheinbar dort läuft, was im prinzip aber auch nicht schlimm ist sofern keine neuen/fremden clients versuchen sich am Netz anzumelden. Die frage ist halt ... warum willst du das machen?
  14. "Loadbalancing" (wenn man es so nennen will) macht Citrix automatisch, in dem es die User gleichmäßig auf alle Server innner halb der Farm verteilt. Zur Anzahl der User pro server wäre natürlich interessant was noch so auf dem Remote-Desktop läuft, oder ob die User nur Navision als veröffentliche Anwendung nutzen.
  15. Hallo, *Edit* Kleiner vertipper in der Überschrift, es soll heissen "veröffentlichen". Sorry. ich habe ein problem mit unserem Printserver und zwar kann ich keine neuen Drucker mehr veröffentlichen, ich kann treiber ganz normal installieren, eine Freigabe erstellen und setze den Hacken "List in Diectory" ... aber der Drucker taucht einfach nicht auf (auch nicht nach über 24h). Wenn ich mir in der Containeransicht das Computerobjekt des Printservers ansehe finde ich den Drucker ebenfalls nicht. Irrgendwer eine Idee? Ich arbeite mit recht eingeschränkte Rechten im AD, habe jedoch Administrator-Zugriff auf den Printerserver. Der Printserver wurde vor einiger Zeit von den Admins in eine andere OU verschoben, ob das problem erst seit dem auftaucht kann ich nicht sagen (so oft installiert man ja auch keinen Drucker...). Bin für jeden Tip dankbar. ps.: Verbinden über den UNC-Pfad funktioniert aber.
×
×
  • Neu erstellen...