Jump to content

Outlook 2010 automatisch konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben ein Windows Server 2008 R2 als Remote Desktop Server konfiguriert und auf diesem haben wir Office 2010 mit Outlook eingerichtet.

 

Nun soll es so sein, dass Outlook automatisch mit den Exchange einstellungen konfiguriert wird, wenn sich ein Benutzer auf diesem RD Server anmeldet.

 

Wir haben ein DC als mit Windows Server 2003 und Exchange 2003.

 

Hat jemand schon erfahrung mit der automatischen konfiguration von Outlook 2010?

 

 

Danke und viele Grüße,

Beetlejuice

Link zu diesem Kommentar

ich hab nun einiges versucht, aber so rechtt nicht weitergekommen.

 

Bei MS Support habe ich das hier gefunden Error 0x80070057 occurs when you create an Outlook 2010 profile by using the Auto Account Setup process for an Exchange 2003 mailbox , es will noch nicht so recht.

Ich habe die XML wie folgt angepast:

<Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">
 <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a">
   <Account>
     <AccountType>email</AccountType>
     <Action>settings</Action>
     <Protocol>
       <Type>EXCH</Type>
       <Server>server.name.domain.de</Server>
     </Protocol>
   </Account>
 </Response>
</Autodiscover>

Die Registry konfiguriert, aber es will halt noch nicht. Kann man eine Funktion "Auto Emailkonfiguration" starten zum testen wie in Outlook 2007?

 

Mit Logdatei und Auswertung?

Link zu diesem Kommentar

Joa danke für die Tipps, habe das nun mit dem OCT bereitgestellt und es läuft.

 

Exchange wird in ca. 1/2 Jahr umgestellt, dann wird dies auch einfacher.

 

Diese links haben mir gut geholfen:

Office-Anpassungstool in Office 2010

Download Details - Microsoft Download Center - Office 2010 Administrative Templates and OCT

Office 2007 Setup-Anpassungsdatei mit Hilfe von Office Customization Tools erstellen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...