Jump to content

Per GPO Fenster mit Mitteilungen beim anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne Mitteilungen an User weitergeben. Diese Mitteilungen sollen einmalig beim anmelden erscheinen. Am besten wäre es auch noch, wenn sie ein Kästchen aktivieren müssten um den Startvorgang zu beenden, muss aber nicht sein.

Wie kann man sowas am besten realisieren? Startscript? Gibt es eine Vorlage für so ein Script (bin nicht besonders gut im Umgang mit Scripts)? Wie bekommt man es hin, dass das Fenster sich nur einmal bei jedem User öffnet und dann nicht mehr?

 

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus

 

Gruß Arek

Link zu diesem Kommentar

Umgebung? Domäne? Clients?

 

Wenn deine Umgebung Group Policy Preferences unterstützt, kannst du den Benutzern ein Registry-Eintrag unter HKCU/RunOnce setzen. Dieser wird dann nur einmal ausgeführt.

 

Bei dem Preference Eintrag unter Common den Run Once and do not reapply Haken nicht vergessen.

 

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

INFO: Run, RunOnce, RunServices, RunServicesOnce and Startup

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

nur als Tipp:

Verkompliziere deinen Logonprozess nicht zusätzlich mit sowas relativ Unwichtigem. Gerade beim Logonprozess gibts immer wieder Performanceprobleme, Verbindunggsprobleme etc., die wirklich nicht einfach zu analysieren sind.

Denk dir lieber einen anderen Prozess aus, um Anwender zu informieren.

 

Ist nur meine Meinung/ Erfahrung

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...