Jump to content

ESXi hat iSCSI Target verloren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin Leute,

 

ich habe da ein Problem mit meinem ESXi 4.1. und meinem QNAP Nas iSCSI Target. Irgendwann het der ESXi die Verbindung verloren und seitdem kann ich diese nicht wiederherstellen. Ich habe alles gelöscht und versucht neu einzurichten, kein Erfolg. Dann habe ich noch das hier versucht, hat auch nicht geklappt. Hat jemand noch einen wertvollen Tipp für mich?

 

Achso wenn ich versuche die Verbindung neu einzurichten bekomme ich folgenden Fehler:

Aufruf von "HostStorageSystem.AddInternetScsiStaticTargets" für Objekt "storageSystem" auf ESXi "10.0.25.12" ist fehlgeschlagen.
Vorgang fehlgeschlagen, Diagnosebericht: iScsiLibException: status(c0000000): Invalid parameter; Message= IMA_AddStaticDiscoveryTarget

 

 

Grüße

Link to comment
  • 2 weeks later...

Also nachdem letzte Woche der Reboot nicht hingehaun hat, habe ich gestern Abend das System gebootet. Dabei ist mir die Kiste abgeschmiert und ließ sich gar nicht mehr booten. Eine komplette neu installation des ESXi brachte keine Besserung. Jetzt bin ich eher der Meinung, dass es doch am Qnap liegt... Ich teste weiter!

 

Grüße

Link to comment

Tja also nach dem ich jetzt das Ding jetzt gebootet habe und die statische Erkennung immer zu Problemen geführt hat, habe ich es eben noch mal mit der dynamischen Erkennung probiert und siehe da, das Device wird erkannt. Ob das nun an der Mondstellung, dem Regenwetter oder den Bänkerinnen von gegenüber liegt kann ich nicht sagen. Es läuft (vorerst) wieder.

 

@nerd: Japp!

 

Grüße

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...