Gini 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo zusammen Ich habe eine Software mit einer Lizenzverwaltung die am Server als Dienst läuft. Die Kommunikation erfolgt über den Port TCP 1010. Ich habe den Dienst in der Firewall freigeschaltet. Die Kommunikation wird aber blockiert. Folgende Einträge sind im Überwachungsprotokoll. 2011-06-21 14:13:28 DROP TCP 192.168.1.113 192.168.1.5 2508 1010 48 S 3447156236 0 65535 - - - RECEIVE 2011-06-21 14:13:29 DROP TCP 192.168.1.113 192.168.1.5 2510 1010 48 S 2919272502 0 65535 - - - RECEIVE Werden die Änderungen an der Firewall sofort aktiviert oder muss man einen Neustart machen? Gruß
Necron 71 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Hi, die Änderungen werden direkt angewendet. Hast du definitiv eingehende Regeln definiert?
Gini 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Necron ja, ist als eingehende Regel unter Angabe des Dienstes in Windows-Firewall mit erweiterter Sicherheit definiert Gruß
iDiddi 27 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo Gini, Ich habe den Dienst in der Firewall freigeschaltet Wo denn? Serverseitige FW oder clientseitige FW (da der Dienst auf dem Server läuft wohl eher serverseitig) Was ist denn mit den Ports 2508 und 2510? Stell doch auch mal den Port frei und nicht nur den Dienst. Vielleicht läuft die Kommunikation ja gar nicht direkt über den Dienst.
Gini 10 Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Hallo nach freigabe des Ports 1010 funktioniert der Lizenzmanager. Vielen Danke!
iDiddi 27 Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Freut mich, dass es nu klappt :)
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