Jump to content

Probleme mit Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe eine Software mit einer Lizenzverwaltung die am Server als Dienst läuft. Die Kommunikation erfolgt über den Port TCP 1010. Ich habe den Dienst in der Firewall freigeschaltet. Die Kommunikation wird aber blockiert. Folgende Einträge sind im Überwachungsprotokoll.

 

 

2011-06-21 14:13:28 DROP TCP 192.168.1.113 192.168.1.5 2508 1010 48 S 3447156236 0 65535 - - - RECEIVE

2011-06-21 14:13:29 DROP TCP 192.168.1.113 192.168.1.5 2510 1010 48 S 2919272502 0 65535 - - - RECEIVE

 

Werden die Änderungen an der Firewall sofort aktiviert oder muss man einen Neustart machen?

 

Gruß

Link to comment

Hallo Gini,

 

Ich habe den Dienst in der Firewall freigeschaltet

Wo denn? Serverseitige FW oder clientseitige FW (da der Dienst auf dem Server läuft wohl eher serverseitig)

 

Was ist denn mit den Ports 2508 und 2510? Stell doch auch mal den Port frei und nicht nur den Dienst. Vielleicht läuft die Kommunikation ja gar nicht direkt über den Dienst.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...