Jump to content

Wirelees Lan+DSL-Ruoter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es dürfte wohl kein Problem sein die Karte zu tauschen.

Wenn dann alles schön wird!!!??

Hier noch einmal meine vorhandenen Geräte:

Im Keller DSL-Modem und Router DL-604 von Dlink.

Hier angeschlossen 4 PC's über Netzwerkkabel.

Neu: Laptop mit Wireslees Lan.

Wichtig war mir zuerst nur eine Verbindung zu meinem Hauptrechner, was ja auch mit der neuen wirelees Netzerkkarte

gelang.

Nur eine Verbindung ins WWW bekomme ich nicht hin!

 

Ich danke euch erstmal für Eure Mühe und Geduld !!!

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Um mit mehreren Rechnern über einen I-Net Account gleichzeitig ins I-Net zu kommen, brauchst Du einen Router. Hast Du!!!

 

Deine Beiden Rechner gehen direkt übers Kabel, übern Router ins I-Net.

 

Dein Notebook macht das aber nicht. Dieses soll sozusagen über das W-LAN erst an den einen Rechner gehen und dann über diesen Rechner über den Router ins I-Net.

 

Dazu brauchst Du richtigerweise ICS. Das kann man am Rechner einrichten und ist als Dienst dabei (brauchst also nix zukaufen).

 

Gehen tut das allemal. Um dass aber nun hier zu klären, bräuchten wir recht detailiert Deine Netzwerkkonfig. Also, welche IP, SUB, DNS Betriebssysteme haben Deine Kisten. Dann kann man eine Lösung liefern. Da allerdings das ICS ein bisschen Dickköpfig ist kann es durchaus sein, dass Deine gesamte Netzwerkkonfig über Board geworfen werden muss.

 

[ZUSCHAUER]

 

Ich meine damit dieses doofe festgesetzte 192.168.0.1 im ICS

 

[/ZUSCHAUER]

 

Daher denk ich halt, es wäre einfacher und sauberer, das Ganze mit einem Access Point. Den AP kurz konfigurieren, an den Router einstöpseln und that's all.

 

Wie auch immer. Poste mal wie Du es jetzt haben willst. Wir finden sicher für beide Möglichkeiten eine Lösung.

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich hatte auch das problem, dass ich mit meinen beiden clients nicht ins internet gekommen bin, aber alles sich gegenseitig anpingen ließ und das netzwerk stand auch!

Habe auch TDSL und WLAN-Router.

 

Habs so gemacht:

- Ich habe bei den LAN-Einstellungen im Router den Router als DHCP-Server definiert, d.h. er vergibt den beiden Clients automatisch eine IP aus einem IP-Pool, den ich festlegen konnte ... z.B 192.168.100-192.168.200!

- An den Clients habe ich lediglich in den Netzwerkeinstellungen (TCP/IP-Protokoll meiner Netzwerk/WLAN-Karte>Eigenschaften) "IP-Einstellungen automatisch suchen" eingestellt und als Gateway die IP-Adresse des Routers eingetragen).

In den Verbindungen habe ich "keine verbindung wählen" eingestellt, so dass er nicht auf dfü-verbindungen zugreift

 

... und dann ging es!

 

Das mit manueller zuweisung der ip´s an den clients usw. ging irgendwie nicht.

Naja, hoffe, geholfen zu haben :)

 

gruß, andy arbeit

Link zu diesem Kommentar

Hallo, hier bin ich wieder!!

Natürlich mit neuen Problemen!!!

Ich habe die Karte getauscht und mir den D-Link 624+ geholt!!

Konfiguration klappte auf Anhieb (für mich ein kleines Wunder).

Ich komme jetzt mit allen Rechnern, samt Laptop, ins Internet.

Aber wie komme ich mit dem Laptop auf die anderen Rechner?

Sory das ich Euch schon wieder nerve!!!

 

In der Kurzanleitung steht davon nichts und die ausführliche ist natürlich in Englisch.

Link zu diesem Kommentar

bei win 98:

 

- datei-/druckerfreigabe auf den clients installieren

- mindestens 1 datei oder ordner freigeben (rechte maustaste / freigabe)

- dann müsste der andere rechner in der netzwerkumgebung auftauchen

- in den einstellungen natürlich jedem client einen eigenen namen aber die gleiche arbeitsgruppe zuweisen

 

bei den anderen os kenn ich mich net aus :)

 

gruß andy arbeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...