Jump to content

USB Festplatten plötzlich nicht mehr ersichtlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe einen Server 2008 SP2.

 

Nun habe ich folgende Probleme:

 

Die USB Sicherungsfestplatten (Sichung über Windowsbackup) sind auf einmal nicht mehr als Datenträger ersichtlich.

 

Im Gerätemanager ist die Platte jedoch unter Laufwerke und Speichervolumes ersichtlich, ohne Fehlermeldung.

 

Weiter habe ich, wenn ich ausgeblendete Geräte einblende nach ein paar Tagen diverse msft_scsi irgendwas und Schattenkopien Einträge drin.

Hab diese nun rausgelöscht.

 

Wenn ich den Server neu starte, erscheint die USB Festplatte allerdings wieder, doch das kann ja kaum die Lösung sein.

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruss

-fredy

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Hubert

 

Die Platten wurden über die Powershell hinzugefügt. (wbadmin.....)

Doch das ist nicht das Problem, sondern dass die Platten im Gerätemanger unter Speichervolumes und Laufwerke ersichtlich sind, jedoch in der Datenträgerverwaltung nicht als Laufwerke erscheinen. Somit sind diese auch im Windowsbackup nicht mehr ersichtlich.

 

Danke & Gruss

Fredy

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...