Jump to content
Sign in to follow this  
Voodo

Terminal Server unter Windows XP installieren

Recommended Posts

Hallo Jungs,

hab da mal ne Frage: und zwar würde ich gern einen Terminalserver auf meinen Windows XP PRo installieren. Funktioniert das oder hab ich dazu keine Chance ?

Wenn das funktionierne sollte wo liegen die installationsquellen ?

Ich hab hier ein paar Dateien für einen TS web. Wenn ich mich recht errinere basiert der TSweb auf einem normalen TS oder ?

Gruß Daniel

Hallo Junge :)

ein TS auf einem WS-BS? :confused:

Wer hat dir denn sowas erzählt. Wäre mir bei MS-Produkten äußerst neu, das das funzen soll.

Grüße

Olaf

mhh wenn du das sagst. Was für alternativen hab ich den ? Gibt es dann nicht so einen remote desktop ? Ich will mir nicht unbedingt einen 2003 server installieren. Hab ich gar keinen chance irgendwie nen TS zu bekommen ?

Gruß Daniel

Mhhh, ohne MS-Server? *grübel* *grübel nochmal*

Ich wüsste da was, wird dir aber nicht gefallen: geht bei Linux und bei NetWare auch von WS zu WS. Mehr fällt mir da leider nicht ein.

*grübel ein drittes Mal*

DOCH:

VNC, ein Proggi zur Fernverwaltung, läuft unter vielen BS, ist Free (GPL) und gibt es hier: http://www.realvnc.com/download.html

Grüße

Olaf

Bei XP gibt es einem Remotedesktop: Zubehör->Remoteunterstützung -> Jemanden Einladen usw.

Rudimentär, aber geht. ;)

@Lian an den remote desktop hab ich auch schon gedacht- Blos kann ich den auf das web fabrizieren ? ich bräuchte eine lösung über das WEB !! Aber danke für die infos !!

Gruß Daniel

Fernsteuerung über das Web? Ohhh, das könnte aber aus der Sicht des IT-Security-Beauftragten eine echte Sicherheitslücke werden...

Ansonsten: VNC, s. o., evtl. über VPN.

Grüße

Olaf

Falls es nur ums fernsteuern geht, nimm doch Tools wie PC ANYWHERE?

Aber ein Terminalserver funzt nur mit ServerBetriebsystemen NT,2kServer,2003

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.