Jump to content

Fehler bei schtasks Remote


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte von meinem Win2003 Server folgenden Task auf einem Remote WinXP SP3 erstellen:

 

Schtasks /create /s PCxy /tn BackupOutlook /tr C:\BackupOutlook.bat /sc Täglich /st 12:00:00 /sd 13/06/2011 /ru "System"

 

Es kommt aber folgender Fehler:

FEHLER: C:\WINNT\system32\kernel32.dll

 

Wenn ich versuche den Task direkt auf dem Client zu erstellen:

 

schtasks /create /tn BackupOutlook /tr C:\BackupOutlook.bat /sc Täglich /st 12:00:00 /sd 13/06/2011 /ru "System"

INFORMATION: Der geplante Task "BackupOutlook" wird unter dem Benutzernamen ("NT-AUTORITÄT\SYSTEM") erstellt.

WARNUNG: Der geplante Task "BackupOutlook" wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, weil die Kontoinformationen nicht festgelegt werden konnten.

 

 

Der Task soll aber unter dem Systemkonto laufen.

Wenn möglich, soll der Task auch Remote erstellt werden.

 

Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Funktioniert.

 

Hätte ich auch selbst drauf kommen können.:rolleyes:

Habe ich ja unter XP oft gemacht.

 

Ich dachte, das müßte auch Remote mit schtasks funktionieren, da XP den Befehl kennt.

Sieht aber nicht so aus.

 

Habe ich aber Remote einen at erstellt, kann ich diesen seltsamerweise mit schtasks /query abfragen :confused:

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in unserer Fa. eine weitere Fa., die mit Outlook arbeitet und nicht wie wir mit Lotus Notes und Domino.

Trotzdem sind wir für die Datensich. dieser Fa. verantwortl.

Dessen Provider nimmt keine Sicherung der Daten vor.

Wenn die beiden User also ihre Mails abrufen, liegen sie nur noch Lokal auf dem PC.

Jetzt muß ich halt für die Sicherung von Outlook auf unserem Server sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...