Jump to content

Umzug Benutzerkonten von SBS2003 auf SBS2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@eklein:

 

Ich würde:

 

- die Benutzer in der neuen Domäne anlegen (wenn Du einen ordentlich hast, kannst Du den ja kopieren)

- dann jeden Benutzer einmal an- und abmelden

- dann die die Dateien aus den Ordner einzeln kopieren. Also nicht einfach den Ordner "Müller" rüberkopieren, sondern in "Dokumente" gehen, kopieren, in "Bilder" gehen kopieren, usw.

- Mails mit exmerge kopieren.

 

Bei zehn Benutzern ja machbar.

Link zu diesem Kommentar

Ich schrieb bereits das Wort admt. Da du eine sinnvolle Migration von altem SBS zu neuem SBS mit Übernahme der Konten usw. nicht durchführen kannst/willst, bleibt dir meiner Meinung nach nur der Weg über admt oder eben manuell. Aber das schrieb ich schon. Ich werd dir jetzt aber mit Sicherheit nicht erklären, wie man manuell die User anlegt und die Daten entsprechend kopiert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@NorberFe

Dann zeige es mir halt nicht kurz auf, moechte nicht Schuld sein, wenn Dir ein Zacken aus der selbstherrlichen Krone faellt.

Wahrscheinlich liegst Du mit Deiner Vermutung richtig, dass beide Server noch laufen, der eine macht den DC, der andere den Rest.

Ich moechte hier nur mal kurz festhalten, dass einem in Windowsforen eine unglaubliche Arroganz, Selbstherrlichkeit und Geheimniskraemerei entgegenschlaegt, die, gluecklicherweise, in Linuxforen in dieser Form nicht zu verzeichnen ist.

Dies wahrscheinlich von Leuten, fuer die Apache ein Indianer, Samba ein Tanz, und Bind ein Kleber ist, aber selber noch nie nen ordentlichen Server ohne Klickibunti auf die Kette bekommen haben.

Zum Glueck sind aber nicht alle so...........

Link zu diesem Kommentar
Off-Topic:
Gehts dir jetzt besser? Und nein, die meisten wissen hier auch, was Apache, Samba und Bind sind. ;) Also immer mit der Ruhe. Viel Erfolg beim Kopieren.


Bye
Norbert

PS: Mir ist immer unklar, warum du grad so ungehalten bist. Wenn du die Stichworte nicht lesen magst und dich mit dem Thema nicht beschäftigen willst, dann frag halt vielleicht im Linuxforum, die wissen bestimmt wie das alles geht. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...