Jump to content

SharePoint Services 3.0 versendet keine Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe das Problem, das auf einem Kundensystem mit Win2k8 R2 Std und SMTP Service installiert, der Mailversand aus SharePoint nicht geht. Der SMTP Service wurde getestet und der Mailversand damit ist möglich. Ich habe in der Zentraladministration auch den lokalen Server angegeben, aber es wird keine Mail übergeben. Ich habe die Angabe des Mailservers mit dem DNS Namen und mit der IP versucht, aber es werden keine Benachrichtigungen versendet.

 

Wie kann ich die Fehlerquelle eingrenzen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi CD,

 

ich denke ich installiere alles nochmal neu. Ich habe nun schon so viele Änderungen durchgeführt, daß ich den Faden verloren habe und gehe die Sache nochmal mit Sytem an.

 

Gestern Abend hatte ich ein kurzes Erfolgserlebnis:

 

Ich habe eine Bestätigungsmail erhalten, das der Alarm eingerichtet ist, aber es kommen keine Mails bei Änderungen.

Allerdings nur an meine private email-Adresse und nicht an unsere Firmenadressen......

 

Es ist wirklich verzickt, obwohl in den Sharepoint-Anweisungen alles so einfach klingt.

 

Wenn ich etwas erreiche melde ich mich natürlich!

 

Viel erfolg

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

klingt viellicht etwas trivial, aber die Benachrichtigungen sind für den jeweiligen Benutzer aktiviert? Benchrichtigungen werden nur verschickt, wenn der Benutzer Listen aboniert (Aktionen => Benachrichtungen).

 

Wenn Sharepoint eMails grundsätzlicher Art verschickt - z.Bsp., weil ein User neu für eine Site berechtigt wurde, funktioniert die eMail-Kommunikation.

 

Somit könnte man grundsätzlich einschränken, ob es ein Konfigurationsproblem in Sharepoint ist, oder tatsächlich die Kommunikation zum Exchange nicht klappt.

 

Just my 2 Cents :-)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shao-Lee,

 

also aus Share Point werden bei meinem Problem ja noch garkeine Mails verschickt. Es geht nur der Mailversand z.B. aus Acronis über den lokalen SMTP Service. SharePoint verschickt weder Benachrichtigungen an die Leute die eine Benachrichtigung eingetragen haben, noch an die Leute die sich neu Anmelden bzw. angelegt wurden.

 

Das ist ja mein Problem, der Server selbst bzw. die Programme die auf diesen SMTP Service zugreifen laufen ohne Probleme nur SharePoint versendet nichts!

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Grüße und schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

HI,

 

hat vielleicht noch jemand eine Idee? Das Problem besteht immer noch und es muss nun gelöst werden....

 

Ich habe die Einstellungen von einem anderen SharePoint Services Server geprüft, diese sind gleich und dort werden die Mails versendet.

 

Benachrichtigungen sind bei den Usern eingetragen. SMTP Server ist konfiguriert. Aber er versendet einfach keine Mails.

 

Danke schon mal.

 

CD

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

 

das Problem ist immer noch aktuell, der lokale SMTP dienst funktioniert, andere Programme können die Mails versenden nur von SharePoint kommt nichts durch. Es scheint als würde SharePoint schon keine Mails an den Dienst übergeben, da in den Ordnern unter inetpub nichts auftaucht.

 

Ich habe auf der SharePoint Zentraladministration die IP des Rechners angegeben auf dem der SMTP Dienst läuft. Bei uns im Netzwerk funktioniert das mit unserem SharePoint.

 

Kann ich das noch irgendwie testen oder Konfigurieren?

 

Die Benachrichtigungen für Listen und den Kalender sind Konfiguriert.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi zahni, ich verschicke damit die Mails, da kein Mailserver im netz ist und den von z.b. Strato kann ich dort nicht einstellen, da ich keine authtifizierung machen kann?! Oder doch?

 

Bei uns im Netzwerk geht das ohneprobleme auch auf dem alten serversystem ging es.... Daher wundere ich mich ja das nicht geht.....

 

 

Danke schon mal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...