Jump to content

rdweb öffnet sich nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin grad beim üben für die 646er Prüfung und hab ein kleines Problem mit rdweb.

 

Ich hab 1 Host (2k8R2) und 4 virtuelle Rechner im Hyper-V mit 2k8R2. Zwei Rechner sind als NLB-Cluster verbunden. Ein Rechner ist DC. Ein Server ist Mitgliedsserver Diese Konfiguration funktioniert soweit.

 

In dem Cluster hab ich dann die Remotedesktoprolle installiert und eine Farm eingerichtet. Auf dem Mitgliedsserver ist die RD-Rolle installiert. Dieser ist auch in der Farm.

 

Wenn ich einzeln auf einen Servern (S1, S2, S3) per rdweb zugreife bekomme ich nachdem ich mich angemeldet hab, die RemoteApps zu sehen und kann sie auch verwenden.

 

Wenn ich aber den Farmnamen (Farm1) eingebe, sehe ich, dass die Seite geladen wird und sofort ist die Anmeldung wieder da. Nehme ich das "alte" RDP-Tool funktioniert auch der Farmname.

 

Im Ereignisprotokoll des Servers und Clients steht keine Fehlermeldung drin.

Am RDP-Server seh ich, dass der Client angemeldet ist.

 

Als Browser hab ich den IE8 mit den Standardeinstellungen probiert. Der Firefox lädt die Seite zeigt aber keine Remoteapps an.

Firewall ist aus.

 

Hat evtl. jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

 

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...