Jump to content

Remotedesktopverbindung mit Druckern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

bin neu in dieser community und hab schon meine erste frage:D

 

folgende ausgangsposition:

wir haben einen windows 2003 server mit ein paar terminal lizenzen und einem tool drauf.

 

Nun zum eigentlichen problem:

Wir haben für die User einen Link auf dem Desktop erstellt, welches direkt dieses tool öffnet und die Drucker weiterleitet. Bei der ersten Anmeldung funktioniert das wunderbar. Sobald sie sich aber abmelden und z.b. am nächsten tag einen neue session öffnen, haben sie plötzlich 2 drucker zur auswahl. und jetzt könnt ihr euch vorstellten, dass sie sich zum teil mehrmals pro tag einloggen und sie natürlich nicht mehr wissen welchen drucker sie auswählen müssen, da meistens schon etwa 10 drucker vorhanden sind.

 

nun muss ICH jeden morgen auf den server alle remoteserver entfernen damit sie wieder drucker können und das nervt mich. :nene:

 

Als die useer noch windows xp auf den geräten hatten, funktionierte das tadellos. erst ab windows 7 tuts nicht mehr so wie es sollte.

 

hat vielleicht jemand von euch dieses problem auch schon gehabt oder weiss jemand was die ursache sein könnte?

 

ich wäre sehr froh um ein paar tipps.

 

Vielen Dank!!!:p

Link zu diesem Kommentar
@Nilsk:

Nein, die Session wird nur getrennt. Jedoch ging das ja vorher auch...

 

Dieses Problem kenne ich leider zu gut...

 

Wir sagen unseren Usern immer wieder, sie sollen sich unbedingt abmelden.

Die Erfahrung zeigt leider, dass vor allen Dingen mit vom lokalen Rechner bereitgestellten Ressourcen, in dem Fall meist Drucker, die kuriosesten Dinge passieren, wenn die User lange angemeldet sind und ihre Sitzungen nicht ordnungsgemäß abmelden, sondern nur trennen.

 

Mittlerweile haben wir angefangen, Leerlauftimeouts in den GPOs zu definieren, die die User nach x Stunden inaktivität/getrennter Sitzung abmelden, um solche Probleme zu vermeiden.

 

Die Benutzer sind auf eine Remote-Desktop-Sitzung beschränkt?

Das sollte meiner Meinung auch der Fall sein...

 

Gruß

Dominique

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten änliche Probleme bei uns so das wir es vorgezogen haben unsere Drucker mit Netzwerkkarten Auszustatten. Nun haben wir alle Drucker im Netz und brauchen keine Clientinstalation mehr machen. Übersichtlicher in der Verwaltung und man benutzt immer die selbe Treiberrevision mit den gleichen Einstellungen für alle, dazu kommt die Zentrale Verwaltung der Drucker.

 

Den Benutzern haben ich einfach das die Druckerverwaltung auf den Desktop gelegt und schon kann sich jeder seinen Drucker aussuchen und er bleibt auch bei nicht Ordentlicher Abmeldung bestehen.

 

Greetings Frank

Link zu diesem Kommentar
Wir hatten änliche Probleme bei uns so das wir es vorgezogen haben unsere Drucker mit Netzwerkkarten Auszustatten. Nun haben wir alle Drucker im Netz und brauchen keine Clientinstalation mehr machen. Übersichtlicher in der Verwaltung und man benutzt immer die selbe Treiberrevision mit den gleichen Einstellungen für alle, dazu kommt die Zentrale Verwaltung der Drucker.

 

Den Benutzern haben ich einfach das die Druckerverwaltung auf den Desktop gelegt und schon kann sich jeder seinen Drucker aussuchen und er bleibt auch bei nicht Ordentlicher Abmeldung bestehen.

 

Greetings Frank

 

Mit Netzwerkdruckern, (welche wie ausschließlich verwenden) gibt es leider auch mal ähnliche Probleme :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...