Jump to content

Berechtigungs Problem auf Netzwerkfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

vielleicht kann mir jemand von euch noch helfen.

 

Und zwar hab ich das Problem das ein Benutzer auf eine Netzwerkfreigabe nur Lese rechte hat obwohl ich ihm Ändern gegeben hab.

 

Also sowohl als Recht (Freigabe) als auch als Berechtigung hat der Benutzer "ändern" aber wenn er sich mit dem Server verbindet kann er die Inhalte nur Lesen aber nicht Speichern oder eine neue Datei erstellen.

Bei dem Kollegen neben an funktioniert alles.

 

So und um das ganze noch nen eck interesanter zu machen kommt jetzt ein WAN und ein "Gewachsene Infrastruktur" dazu.

 

Der Server der die Freigabe hat steht in Stuttgart und der Benutzer sitzt in Osnabrück. An beiden Standorten sind DCs die über WAN Komunizieren. Der Server in Stuttgart läuft noch mit Windows 2000 der Client in Osnabrück hat schon Windows 7.

 

Hat irgend wer noch ne Ahnung?

 

Viele Grüße

 

Romeo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Romeo,

 

normalerweise sollte so etwas kein Problem darstellen.

Wie genau hast du denn was genau für Berechtigungen vergeben?

Ich würde grundsätzlich in den Freigaben JEDER:F und dann dementsprechend die NTFS Berechtigungen anpassen. z.B.: Benutzer:R Domänen-Admins:F System:F und so weiter...

Wie siehts mit Vererbung aus?

 

Gruß

Dominique

Link zu diesem Kommentar

So und um das ganze noch nen eck interesanter zu machen kommt jetzt ein WAN und ein "Gewachsene Infrastruktur" dazu.

 

Der Server der die Freigabe hat steht in Stuttgart und der Benutzer sitzt in Osnabrück. An beiden Standorten sind DCs die über WAN Komunizieren. Der Server in Stuttgart läuft noch mit Windows 2000 der Client in Osnabrück hat schon Windows 7.

Solange es sich um den gleichen Benutzer handelt, dem Du die Rechte gegeben hast, ist es völlig schnuppe, von wo der zugreift ;)

 

Poste hier mal die genauen Rechte (wie schon geschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...