Jump to content

MCTS - Configuration Windows 7 (70-680)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

 

Fühlt sich hier jemand im Forum in der Lage, mir und evt. anderen Usern relativ übersichtlich und rasch das Kapitel der Systembereitstellung in Windows 7 zu erklären?

 

Ich kaue das Thema jetzt bereits zum 2. male durch, doch immer wieder tauchen Fragen auf, die nicht zu 100% gelöst werden können. Das Thema scheint für jemanden, der die Praxis nicht kennt, doch etwas "sehr schwer" zu sein.

 

Die Thematik mit "DISM, MDT2010, WIM-Abbilder, Starttypen, Sysprep, etc" ist zwar sehr ausführlich, aber auch irgendwie verwirrend geschrieben.

 

Die Frage der Fragen lautet nun... wie ist der korrekte Ablauf, wenn man bei NULL beginnt, und was muss man zu welchen Zeitpunkt verwenden? Gibt es evt. jemanden, der das Thema auch aus der Praxis gut kennt und uns evt. näher bringen kann?

 

Thanks im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Das Thema scheint für jemanden, der die Praxis nicht kennt, doch etwas "sehr schwer" zu sein.

 

Das Examen 70-680 richtet sich an IT-Personen mit Praxiserfahrung. Wenn Du bisher keine Praxis in einem Teilbereich hast, solltest Du Dir diese Praxis ggf. in einer (virtuellen) Testumgebung und/oder durch Schulung aneignen. Nur Theorie "durchzukauen", führt nicht zu dieser Praxis.

 

Die Thematik mit "DISM, MDT2010, WIM-Abbilder, Starttypen, Sysprep, etc" ist zwar sehr ausführlich, aber auch irgendwie verwirrend geschrieben.

 

Siehe oben.

 

Es gibt reichlich und umfassende Informationen als Grundlagen für eigene Testinstallationen und -deployments, z.B.:

 

Schrittweise Anleitung für die Windows-Bereitstellungsdienste in Windows Server 2008

Deployment Image Servicing and Management Technical Reference

http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyId=3BD8561F-77AC-4400-A0C1-FE871C461A89&displaylang=en#QuickDetails

 

Die Frage der Fragen lautet nun... wie ist der korrekte Ablauf, wenn man bei NULL beginnt, und was muss man zu welchen Zeitpunkt verwenden? Gibt es evt. jemanden, der das Thema auch aus der Praxis gut kennt und uns evt. näher bringen kann?

 

Wenn Du bei Null beginnen musst, ist der Besuch eines Kurses möglicherweise der richtige Weg:

 

Deploying Windows 7 Beta Business Desktops by Using the Microsoft Deployment Toolkit 2010 Beta

 

Aus der Kursbeschreibung kannst Du lesen, dass dies ein 3-Tages-Kurs ist. Meine Erfahrung als MCT ist, dass dieser Zeitumfang intensiv benötigt wird, damit Teilnehmer am Ende in der Lage sind, alle Werkzeuge kompetent zu nutzen. Es sprengt meiner Ansicht nach den Rahmen eines Forums, jemanden ohne praktische Erfahrung in Windows Deployment prüfungsreif zu instruieren.

Link zu diesem Kommentar
Das Examen 70-680 richtet sich an IT-Personen mit Praxiserfahrung. Wenn Du bisher keine Praxis in einem Teilbereich hast, solltest Du Dir diese Praxis ggf. in einer (virtuellen) Testumgebung und/oder durch Schulung aneignen. Nur Theorie "durchzukauen", führt nicht zu dieser Praxis.

 

 

 

Siehe oben.

 

Es gibt reichlich und umfassende Informationen als Grundlagen für eigene Testinstallationen und -deployments, z.B.:

 

Schrittweise Anleitung für die Windows-Bereitstellungsdienste in Windows Server 2008

Deployment Image Servicing and Management Technical Reference

Download details: Microsoft Deployment Toolkit (MDT) 2010 Update 1

 

 

 

Wenn Du bei Null beginnen musst, ist der Besuch eines Kurses möglicherweise der richtige Weg:

 

Deploying Windows 7 Beta Business Desktops by Using the Microsoft Deployment Toolkit 2010 Beta

 

Aus der Kursbeschreibung kannst Du lesen, dass dies ein 3-Tages-Kurs ist. Meine Erfahrung als MCT ist, dass dieser Zeitumfang intensiv benötigt wird, damit Teilnehmer am Ende in der Lage sind, alle Werkzeuge kompetent zu nutzen. Es sprengt meiner Ansicht nach den Rahmen eines Forums, jemanden ohne praktische Erfahrung in Windows Deployment prüfungsreif zu instruieren.

 

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde versuchen, die Beispiele im Buch zu machen, um mir die Praxis näher zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Community,

 

nun hab auch ich meine erste Microsoft Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Die vielen Lernwochen haben sich nun gelohnt. Nun ein kleiner Überblick über meine Prüfung:

 

a) Überwachung/Fehlerbehebung

b) Deployment

c) BranchCache

d) viele Fragen zu EFS und NTFS Berechtigungen

 

nur einzelne Fragen aus den Bereichen Netzwerk, Internet Explorer und WSUS!

 

Greets.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Steal2K,

 

bin zur Zeit am recherchieren für meine eigene Prüfung und habe dabei deine Posts

gelesen. Nachträglich nochmals Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

War ja bei Dir auch ein harter Kampf :)

Bin selbst in der 6. Woche zum Teil mit 8-10Std /Tag und hab jetzt dann fast die

Hälfte durch, von daher kann ich nur sagen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Gruß Ghost

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hi bin aus heidelberg bei der gfn hab prüfung ende juni muss ich alles lernen das ganze buch von winods 7 training 70-680 hab nur zeit bis juni hab am mai angefangen

 

wie ist es bei der IHK prüfung

werden da fragen gestellt und die dann ankreuzen muss oder muss mann selbs eintragen

 

hab selber tierische fragen über sowas weil ich sowas noch nie gemacht habe

hab angst vor der prüfung

Link zu diesem Kommentar
hi wie lerne ich am besten damit ich alles im meinem kopf speicher???

 

Alles praktisch ausprobieren.

Jeden Befehl ausprobieren.

 

Z.B. Benutzermigration:

 

Wenn du mit Windows-EasyTransfer und USMT ein paar Migrationen gemacht hast, sind die Fragen in der Prüfung dazu machbar.

 

Also, installiere Virtual PC oder ähnliches und lege los ...

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...