Jump to content

Exchange 2010 Echtzeitkonsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

gibt es im Exchange 2010 SP1 eine Möglichkeit alle Mails die rein oder raus gehen auf einer Konsole in Echtzeit zu beobachten/sehen? Sprich das man erkennt sobal eine Mail gesendet oder empfangen wird ob sie angekommen ist und wenn nicht warum sie nicht angekommen ist?

Geschrieben

Moin,

 

ich analysiere die Logfiles mit einem Windows-TAIL.

 

Leider hat der SMTP-Dienst und das Filesystem die unangenehme Eigenschaften, die Daten erst mit einiger Verzögerung zu schreiben (Cache). Daher dauert es 30 bis 60 Sekunden + eine gewisse Datenmenge, bis man was sieht.

Geschrieben

Hallo

 

Wir benutzen ein kleines Tool Namens monitoreware, das Event Log Einträge sowie Exchange Tracking Logs aller HUB Transport Server auf einen Syslog Server (unter Linux) in eine Log Datei weiterleitet:

 

MonitorWare - An Integrated Solution - MonitorWare

 

Mittels SSH Client kann dann die Logdatei in Exchzeit angezeigt oder auch durchsucht werden (tail und grep).

 

Gruss

Fluehmann

Geschrieben

Moin,

 

Frage dazu: Kann es die Verzögerung beim Schreiben der Daten im Exchange-System umgehen? Das ist mein Hauptärgernis. Bei einem ausgelasteten Server dauert es 30 Sekunden, bei einem weniger auch mal 15 Minuten, bis die Daten in der Datei stehen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...