Jump to content

Hilfe bei Fachliteratur...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Jungs!

 

Ich habe die nächsten beiden Wochen Frei und beziehungstechnisch hat sich die letzte Woche mein "Urlaub" erledigt *heul*... Es kommen quasi 2 Wochen potentielle Langweile auf mich zu. :rolleyes:

 

So weit so gut. Im September kann ich meine 5 Tage Bildungsfreistellung nehmen (mein Wunschseminar ist für dieses Jahr leider zu teuer) und soll mich dann halt eben "privat" weiterbilden. :D

 

Dafür würde ich gerne jetzt diverses Buchmaterial bestellen zumal ich bei unseren potentiellen Fachinformatikern wenigstens einen Einführungskurs in Sachen Linux machen soll.

 

Das Buch sollte die Installation, Administration (so die grundlegenden Textzeilenbefehle usw), Apache-Grundlagen und Samba-Grundlagen beinhalten. Vielleicht vergleichbar mit den MSPress Unterlagen zu 70-215/70-210... so vom Inhalt und der Stofftiefe her.

 

Kennt ihr da ein geeignetes Buch?

 

Viele Grüsse

 

 

Nic

Link to comment

Ein Klassiker und gutes (Nachschlage-) Werk ist sicherlich "Linux - Installation, Konfiguration, Anwendung" von Michael Kofler (http://www.kofler.cc/linux.html)

 

Ansonsten ist das meiste online (Stichwort How-to) und Manpages.

 

Auch gut: Die Bücherempfehlung des LPI (Linux Professional Institute, Zertifizierung für Suse, IBM, Caldera, SGI etc):

http://www.de.lpi.org/c-books.html

Über LPI: http://www.de.lpi.org/faq.html

 

hth

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...